Schwalbe Motoren auf eBay...

  • Moinsen!


    Gucke gerad mal so ein bißchen nach einem Übungsobjekt um mich mal an's Motor öffnen und selbst regenerieren zu wagen ohne einen funktionstüchtigen zu zerstören ;)


    Mir ist aufgefallendas das fast alle Motoren (oder sehr viele) OHNE LiMa-Deckel verkauft werden.
    Hat das irgendeinen bekannten Grund? Werden die mit Gold aufgewogen? Kann mir kaum vorstellen das die immer kaputt sind oder so...
    Bei 5 Motoren waren bis jetzt 4 ohne LiMa-Deckel...


    Wer weiß da was? :)


    grtz

  • Doch, da sind viele kaputt. Meistens zwischen den Kettenschläuchen. Wieviele kaputte brauchst Du? Ich habe ienige hier rumliegen.


    Selbst habe ich allerdings noch keinen kaputtgekriegt.


    Ich habe auch noch keinen Kickstarter kaputtgekriegt, aber viele der Motoren haben defekte Kickstarterwellen.


    Übrigens sind 80% der Motoren bei ebay Schrott. Naja, zumindest stark restaurierungsbedürftig. Wenn's Probeme gibt wird er eben als "Lief bis zum Ausbau" oder "Kann über Funktionsfähigkeit nix sagen, daher als Bastlerobjekt" verkauft. Oder "Lag im Keller, keine Ahnung"


    Die meisten Motoren haben auch keine Zündung.

  • Haben wir wieder was gelernt :)
    Ich hab in der Richtung auch noch nix kaputt gekriegt von daher war ich etwas überrascht...


    Wieviel kaputte ich brauche? Ziemlich genau... 0 ;)


    Hat mich nur gewundert weil ich, wie gesagt, nach einen Übungsmotor Ausschau gehalten habe den ich überholen möchte...


    40EUR für so nen Deckel ist natürlich 'n Preis... oO

  • bei den M53 Kickstarterwellen ist mir auch aufgefallen das die auch oft in sich verdreht sind. Beim M5x1 hab ich das noch nie gesehen, gibt es dafür auch einen Grund ?
    LG

  • kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt wenn dort mal zahn auf zahn liegt und dann ein idiot wie ein blöder auf dem kickstarter rumtrampelt anstatt das moped ein paar cm zu bewegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!