Hallo zusammen,
weiß jemand , ob es eigentlich möglich ist, z.B. eine Schwalbe mit sagen wir 60 oder 70 ccm Zylinder als Motorrad zuzulassen?
Gruß Toffer
Hallo zusammen,
weiß jemand , ob es eigentlich möglich ist, z.B. eine Schwalbe mit sagen wir 60 oder 70 ccm Zylinder als Motorrad zuzulassen?
Gruß Toffer
Umbauen, ab zum TÜV und Einzelabnahme.
Gehen tut alles, nur ne Frage der Kosten.
MfG
Ralf
Hallo,
das mit Geld alles möglich ist, ist klar. Ich meinte eigentlich, ob das schon mal jemand gemacht hat und Erfahrungen vorliegen. Oder auch mustergutachten oder was man dazu braucht.
Gruß Toffer
Was man für sowas braucht wäre eine Herstellerfreigabe ... Wird aber schwer zu bekommen sein.
Die Bremsen / Reifen / Felgen sind ja für mehr ausgelegt (Vielleicht ABE einer S70 mitnehmen)
Dann muß der Tüvver nur noch den Rahmen begutachten ob ders packen wird.
Zitat
Original von Shadowrun:
Die Bremsen / Reifen / Felgen sind ja für mehr ausgelegt.
Daß ich nicht lache!
Gerade die Bremsen sind für gar nix ausgelegt und für jeden x-beliebigen Dorfsheriff ein vortrefflicher Vorwand.
Und mit nem großen Nummernschild a la "Kuchenblech" und den damit verbundenen 2-jährigen Pflichten und Kosten inclusive dummen Gelabers, - na, Dankeschön! Da haben die sachverständigen Prüfer dann alle 2 Jahre mit regelmäßiger Regelmäßigkeit wieder irgend eine Unregelmäßigkeit zum Feststellen. Das machen die auch ganz gerne mal, bringt ja schließlich auch Geld.Naja,...
Aber immerhin schon mal ne Idee, besser als gar keine Idee.
(Mit ner Simme zum TÜV, hahaha, die kriegen nen Infarkt, auch gut)
Warum willst du die denn auf Motorrad zulassen?? Dann würde ich aber lieber 20km/h lansamer fahren als den ganzen scheiß zu bezahlen;-)
Dann kauf dir doch ne SR80!! ist dann fast der selbe Effekt...:D
Aber ich glaube auch nicht das der Tüv das so wirklich mitmacht. Denk mal wie schon erwähnt an Bremse Rahmen usw
MfG
Basti
Zitat
Original von Andi:
Daß ich nicht lache!
Gerade die Bremsen sind für gar nix ausgelegt
Die Bremsen haben ja in der S70 eine Abnahme bekommen.... Und die gilt...
an muß mit einem Gefährt auch nicht die heutigen Standards einhalten sondern die damaligen.
Und da kann man mit den Bremsen nun mal mehr da sie für mehr abgenommen wurden... Das ne Scheibenbremse besser bremst ist klar...
Wie gesagt nur den Rahmen sehe ich als Problem. Da frage aber deinen Tüvver
Zitat
Original von Andi:
Aber immerhin schon mal ne Idee, besser als gar keine Idee.
(Mit ner Simme zum TÜV, hahaha, die kriegen nen Infarkt, auch gut)
ich habe neulich beim tüv angerufen, wollte wissen ob es da bedenken hinsichtlich der ABE beim umbau einer schwalbe auf hs1 halogenlicht gibt. der tüv-prüfer sagte zu mir: " aha ist ja interessant das interessiert mich sehr, denn ich fahre auch eine schwalbe" soviel zum thema tüv und simmen.
der umbau ist übrigens ohne bedenken wegen der ABE zu machen, da originalteile verwendet werden.
aber was anderes, eine schwalbe mit 100ccm (??) motor, scheibenbremse vorne und großem nummernschild gibt es. diese wurde auf dem stuttgarter-treffen gesichtet. falls der jeninge mitliest würden mich ein paar bilder interessieren.
Zitat
Original von simmiopi:
[quote]
Original von Andi:
100ccm (??) motor
Big Bore ist doch das größte..... glaube um 90 ccm
@ shadowrun:
/klugscheißmodus
bigbore ist nicht das größte, es gibt noch 105er, und bei reich is auch nen 130er in planung
\klugscheißmodus
zum thema:
dann brems mal ne schwalbe mit 85 km/h mit der trommel ab! ich würde sagen da bekommst du schiss, denn die schwingenkonstruktion ist auch nicht auf so hohe geschwindigkeiten ausgelegt.
mfg homer
Das wird der TÜV schon prüfen und der Ausgang der Prüfung ist ungewiß!
Sicher ist aber, daß es teuer wird.
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