Schwalbe nimmt nach 100 Metern kein Gas mehr an ...

  • Gute Tag liebe Schwalbenfreunde,
    ich wollte gestern mit meiner Schwalbe los fahren und des ging auch, doch als ich dan in den 2 geschalten habe hatte sie auf einmal keine Power mehr und wäre fasst ausgegangen , darauf hin habe ich die kupplung gezogen und sie erstmal wieder kommen lassen , aber seitdem geht sie immer aus sobald ich gas gebe.
    habe sie heute nochmal gestartet und ich hatte das selbe problem, woran liegt es?
    1. Das sie keine Power hat
    2. Bei Gas aus geht.


    mfg
    Andre

  • Oder der Benzinhahn ist geschlossen und die Vierlochdichtung kaputt, der Zulauf verstopft, der Schwimmerstand zu zu niedrig, der Luftfilter zu, Nebenluftproblem.....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hi,


    ich habe das Gleiche Problem,


    allerdings habe ich mir die Schwalbe gerade erst so gekauft.


    Ich habe sie jetzt erstmal komplett zerlegt. Rahmenteile sind gerade beim Sandstrahlen und werden dann gepulvert.


    Der Tank war gut rostig innen, wurde innen gesandstrahlt von einer Kesselreinigungsfirma für 13,99€.


    Vergasser ist auch komplett gereinigt.


    Auspuff werde ich mir wohl neu bestellen, der Krümmer ist sowieso voll verrostet.


    Hoffe nur Sie läuft wieder vernünftig wenn ich sie richtig zusammengebaut habe.



    Verkleidungsteile habe ich erst bestellt was bei mir defekt war.


    Wird dann auch noch zum Lackieren gegeben.



    Mal sehen ob das Problem dann behoben ist!!


    Gruß Mathias

  • ich hatte ein ähnliches Problem, mit meiner S50
    ich hatte sie vom vorbesitzer erhalten, bin ein paar km gefahren und dann wars das.


    sprang sofort wieder an, lief im stand wunderbahr, und so bald man gas gegeben hat wars das.


    naja, das ende vom lied war das die hauptdüse sich gelöst hatte und abgefallen is^^


    Also am vergaser könnte es auch liegen

  • Na das doch einfach ,
    mach die normale Wartung :
    Auspuff kontrollieren der muss frei sein
    Zündung kontrollieren, ggf einstellen
    Luftfilter und Vergaser reinigen
    Bremsen kontrollieren
    Züge ölen
    Luft in den Reifen auffüllen
    Licht kontrollieren
    Ölstand Getriebe nachsehen
    Kette fetten
    Moped waschen und wachsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!