Schwalbe nimmt im 2. + 3. Gang kein Vollgas an

  • Hi,


    möchte heute auf ein Treffen, und habe noch bis gestern an der Schwalbe rumgeschraubt, um sie zum Laufen zu überreden.
    Momentaner Stand der Dinge: geht mit etwas Gasgeben an, und tourt im ersten Gang auch echt hoch, um 2ten und dritten hingegen nicht mehr.
    Vergaser ist gereinigt, und hat gestern neue Düsen bekommen.


    Oder doch noch schnell Zündung neu einstellen? Habe ich eigentlich gemacht (Striche sind übereinander, Unterbrecher auf 0.4mm eingestellt)


    Oder hat sie dann doch Früh oder Spätzündung? In welche Richtung müsste ich die Grundplatte dann drehen?


    Vielen Dank, ich hoffe, ich schaffe es bis um 10.00 Uhr zum Treffen, Ozzy

  • moinsen


    das hört sich ja nicht gerade gut an...
    wenn sie im ersten gang problemlos läuft, kann es ja eigentlich nicht an der zündung liegen... dann müsste sie da ja auch schon probleme machen...
    mal ins blaue geschossen: ich hatte solche symptome das letzte mal als die wedis durch waren...


    gruss fragman

  • Leistungsverlust.
    Dies kann verschiedene Ursachen haben. Bzw. alles was an so einer Simme drann ist.
    Vergaser i.O.? Dann Zündung -> nicht auf die Striche verlassen
    Kolbenringe verschlissen (Berg ab sollte sie annähern normal laufen)
    Und bevor H.J. und Deutz hier auftauchen -> schau mal in den Auspuff.


    Richte dich nach dem Standartprogramm der allge. Simsonfehlersuche.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hi,


    so, seit eben läuft meine Schwalbe wieder (natürlich eine Woche zu spät...). Der Grund: die Teillastnadel!!! Ich hatte früher eine Nadel von was weiß ich wo. Damit fuhr sie eigentlich auch ganz gut. Naja, bsi wir sie "kaputt repariert" haben (eigentlich nur Zündung falsch eingestellt... Dann habe ich alles ausgetauscht, was nur ging, u.a. auch die Nadel. Danach dem heutigen Zündung neu einstellen (diesmal mit Totpunktsucher und Multimeter) lief sie immer noch nicht richtig, und ich glaube extakter als jetzt kann man die Zündung nicht einstellen! Das einzige, was mir noch einfiel, war die alte Nadel. Also schnell wieder rausgekramt, gewechselt, und ab dafür!!! So super wie jetzt lief sie noch nie! Nimmt Gas super an, und man kann die Gänge schön ausfahren. ENDLICH!!!!!!


    Trotzdem noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe, Ozzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!