Schwalbe nimmt nach einigen Kilometer kein Gas mehr an

  • Hab meine Schwalbe noch nicht so lang aber die Zündung ist schon neu und auch mein Benzinhan hab ich gewechselt. Dennoch habe ich ein Problem und zwar läuft meine Schwalbe perfekt an und fährt sich auch ca. 5 km gut nur dann, lässt sie enorm an Leistung nach und zeiht nicht mehr bis sie mir aus geht. Dann springt sie nur noch an wenn ich vollgas gebe und dieses auch halte sonst geht sie sofort wieder aus, aber solange ich genügend Gas gebe läuft sie rund.
    Jetzt denke ich dass es am Vergaser liegt abervom Thema Vergaser hab ich keine Ahnung und weiß auch nicht was ich reinigen oder tauschen könnte bzw. einstellen, damit meine Schwalbe auch mal mehr als nur 5km fährt.


    Gruß und schon mal danke
    Scha-l-be


    Edit: Den Vergaser hab ich nach der Anleitung schon gereinigt aber mit einstellen ists schwer, da ich keine Leistung hab, wenn sie warm ist bzw. wenn man nach 5km schon von warm sprechen kann

  • Dumme frage aber wo hats da die Dichtung? ich seh nur die Grundplatte auf der mein Unterbrecher usw. sitzt.


    Hab den Vergaser jetzt nochmal genau angeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich durch die Leerlaufdüse im eingebauten zustand nicht durschauen kann. wenn sie ausgebaut ist kann ich durch die düse durchschauen und im gehäuse sehe ich ein loch jedoch ist das nach links etwas versetzt, dass ich wenn die Düse im Gehäuse ist nicht durchsehen kann. Ist das normal oder brauch ich nen neuen Vergaser?

  • Mach doch mal einen Nebenlufttest. Sie könnte aber auch zu fett laufen. Schau mal nach, ob der Startvergaser richtig schließt.
    Genug Sprit kommt an?

  • ich weiß leider nicht was genug spit bedeutet ...
    es kommt so viel sprit raus wie immer aber es kann natürlich sein dass das zu wenig ist
    um es zu beschreiben zu versuchen es kommt ein schwacher strahl

  • Das lässt sich ganz einfach feststellen. Du nimmst dir einen kraftstoffbeständiges Gefäß. Am besten einen Messbecher. Du ziehst die Spritleitung vom Vergaser ab (Benzinhahn vorher schließen).
    Jetzt nimmst du dir eine Stoppuhr.
    Benzinhahn auf, Stoppuhr an und dann lässt du es laufen. nach einer Minute Benzinhahn zu. Jetzt müssten mindestens 200ml Sprit raus geflossen sein. Wenn nicht, musst du die beiden Schrauben auf dem Benzinhahn, die die Dichtung zusammendrücken, etwas lösen.


    Ah und keine zusätzlichen Spritfilter verwenden, die sind meistens auch die Ursache dafür, das nicht genug Sprit ankommt.

  • also bei mir sind es so ca. 150ml nach 1 Minute ... wobei es eher weniger ist also werd ich mal die Schrauben etwas lösen und dann ne Probefahrt machen.


    Edit: Egal wie weit ich die Schraube öffne es kommt nur geringfügig mehr raus und zusätzlich läuft dann noch Benzin am Hahn heraus...

  • Also das lösen der schrauben am benzinhahn ist nichts sinnvolles... du musst schlichtweg den benzinhahn und den tank reinigen... die schrauben am benzinhahn sind einfach nur zur befestigung... da wird nichts mit eingestellt(ok vllt wie leicht sich der hahn drehen lässt)...


    Lass das benzin ab, bau benzinhahn und tank aus, machet sauber und gut is ;)

  • Ich schmeiß mal noch das Lieblingstankdeckelentlüftungsloch in den Raum. Wenn das Zu ist fließt auch nicht genügend Sprit nach.
    Schau mal, dass das frei ist. Bzw. Mess mal wie viel Sprit raus kommt wenn du den Tankdeckel abnimmst.


    Grüße vom Bodensee
    Fabi


    P.s. Wenn der Tank erst frisch versiegelt wurde wird er wohl hoffentlich auch sauber sein...

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Also mit oder ohne Deckel kommt das gleiche raus.
    Aber denkste neu versiegelt und sauber... da ist viel zueg drin rumgeschwommen was nicht rein gehört. Hab den Tank jetzt leer gemacht und mit Wasser durchgespült. Jetzt lass ich ihn erstmal ausführlich trocknen.

  • Ich hab gar nicht versiegelt ich hab versiegeln lassen ...
    aber ich glaub nicht mehr dass es daran liegt denn mein Vergaser zeiht keinen Sprit mehr nach...
    Ich kann den Benzinhahn audrehen und dann läuft benzin raus, zwar zu wenig (nur150ml/min) aber sobald der Schlauch aufm Vergaser sitzt läuft kein Sprit mehr rein.

  • Es läuft kein Sprit mehr rein, da zu wenig raus kommt. 200ml sind das Minimum was deine Schwalbe braucht, ansonsten nuckelt sie den Vergaser leer uns springt auch erst wieder an, wenn der wieder nach gelaufen ist. Da hilft nur reinigen.


    Tank haste ja schon gemacht, als nächstes ist der Benzinhahn dran, schraub ihn raus und reinige die die Filter, nicht zu vergessen, die kleine weiße Kappe aufmachen und reinigen.


    Das mit den Schrauben habe ich geschrieben, da bei mir der Vorbesitzer die Schrauben recht fest gezogen hatte, so das der Durchfluss < 200ml war. Die sollten so angezogen sein, das der Hahn sich locker bewegen lässt. Sorry ich hätte das gestern besser ausformulieren sollen.


    Dann müsste der Durchfluss locker über 200ml pro min liegen. Wenn sie dann noch nicht fliegen will, musst du dir deinen Vergaser anschauen. Ist der sauber, ist der Schwimmer richtig eingestellt, sind die Düsen frei.


    Wenn das alles nix geholfen hast, melde dich noch einmal.


    viel Glück


    wünscht lars


    P.s. Dein Tank muss knochentrocken sein, bevor du wieder Sprit rein macht!!! Wasser im Sprit ist Gift für den Motor

  • der Vergaser nimmt keine Spirt mehr auf sozusagen, denn wenn ich den Benzinhahn aufmache, läuft kein Sprit in den Vergaser, sondern es bleibt eine Luftblase im Benzinschlauch, welche nicht kleiner wird.
    Der Benzinhahn und Tank ist sauber hab ich 2mal überprüft und der Tank war auch komplett trocken als ich wieder Sprit rein gefüllt hab.
    Aber 200ml schaff ich aber nach einer Fahrt war es schon wieder geringer obwohl der Tank sauber ist und Benzinhahn auch

  • Es ist nicht mehr soo viel drin aber auf Reserve bin ich noch nicht.
    Dennoch wundert es mich, dass kein Sprit in den Vergaser läuft, sondern nur wenn ich versuche sie an zu kicken, geht ein kleiner Teil der Luftblase aus dem Schlauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!