+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwalbe nimmt gas nicht an


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    204

    Standard Schwalbe nimmt gas nicht an

    Hallo miteinander,

    ich bin ja zugegeben von meinem 1250er-Vierzylinder durchaus verwöhnt, was die Gasannahme angeht. Aber bei meiner KR51/2L scheint es so, als wäre das schon arg langsam.

    Wenn ich aus dem Stand heraus aufdrehe, dann dauert es ca. 1-2 Sekunden, bis der Motor mit der Drehzahl hochkommt.

    Das ist beim zügigen Abbiegen teilweise schon gefährlich, weil man halt einfach nicht vom Fleck kommt. Momentan drehe ich den Motor halt immer schon auf Halbgas und lass die Kupplung schleifen. Nur ist das keine materialschonende Lösung.

    Abgesehen davon fährt die Renate wie eine 1 mit guten guten 58-64 (je nach Luftfeuchte und Temperatur).

    Ne Idee, woran das liegt? Vergaser ist eigentlich gut eingestellt (vllt. ein kleines bisschen zu fett, aber daran sollte es doch nicht liegen, oder?!).

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.688

    Standard

    Hast Du denn Deiner Renate zum Saisonbeginn eine gründliche Wartung/Inspektion gegönnt?
    Wenn Du schon weisst, dass sie zu fett ist, dann spendier ihr auch eine kleine Abmagerungskur

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe nimmt Gas nicht an
    Von Tiefflug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 19:43
  2. Schwalbe nimmt nicht richtig Gas an!
    Von Leee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 23:58
  3. Schwalbe 51/2 L nimmt Gas nicht an
    Von Philipp83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 15:56
  4. Schwalbe nimmt mehr Gas nicht an
    Von beutelkatze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 15:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped