Schwalbe nimmt kein gas mehr an nachdem sie abgesoofen ist

  • HI,
    meine schwalbe (KR51/2L) ist gestern, als ich im leerlauf einen berg hinab gefahren bin ausgegangen weil ich kein gasd gegeben hab (standgas war etwas niedrig). Es klang so als ob sie abgesoffen wär. Seit dem springt sie zwar immernoch beim ersten tritt an, nimmt aber kein gas mehr an. Sie läuft mehr oder wneiger rund im standgas, aber wenn man gas gibt verändert sich nichts! Der Vergaser ist ca. 1 Monat alt, ich hab ihn eben nochmal ganz gerienigt. Der choke schlist auch, hab ihn eben mla mit teflonband 100% gedichtet! Eine neue Zündkerze hab ich profilaktisch auch eingesetzt. Der luftfilter ist auch ok, hab mal testweise die gummimuffe zwichen gaser und ansaugeräuschfämpfer abgemacht um sicherzustellen das sie wirklich genügend luft bekommt, hat aber auch nichts gebracht! Bis zudem zeitpunkt andem sie abgesoffen ist gesternm ist sie 1a gelaufen. Super leistung auch im soziusbetrieb am berg. Was ich noch überlegt hatte waren ob evtl die simmerringe an der kurbelwelle hin sind oder die zündung verstellt ist. Aber ich kann mir nicht erklären wieso das so plötzlich kommt, nur wenn sie einmal ausgeht!
    Hoffe ihr könnt mir helfen, das lesen dor anderen "nimmt kein gas an" threads hat mir nich viel geholfen.
    lg ms

  • hab doch sogar eine neue eingesetzt! und im leerlauft läuftse ja, aber wie der motor rein garnichts ändern kann wenn ich vollgasgeb is mir unegreiflich. Also der gasschieber funktioniert einwandfrei und auch die düse is sauber!

  • aber kann das so plötzlich sein? Also der zündfunke ist zu sehen wenn ichs außen teste. Und nch ellen langem probieren ging sie wie von zauberhand 2 mal auch "normal" aber beim nächsten startversuch war wieder alles wie vorher!
    Was wäre denn dann jetzt zutun? Zündung aufmachen und unterbrecherabstand kontrollieren? Also laut datenblatt hat meine schwalbe die "Wartungsfreie electrozündung".



    EDIT: Wunder gibt es immer wieder^^


    Ich hab den fehler gefunden :bounce:


    Durch das Absufen im leerlauf war die motorvibration so groß, das sich der MotorMassekontakt an der linken motorseite gelöst hat. Der Kabelschuh steckte zwar noch drauf war aber locker! Als ich eben daran gewackelt habe drehte sie sofort hock! Jaetzt habe ich den kabelschuh etwa enger gequetscht und sie läuft wieder wie früher!
    Danke nochmla an Shadowrun für die idee mit der elektrik wär ich nich drauf gekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!