Schwalbe Problem ???

  • Um es kurz zu machen: Fehlzündungen!


    Das kann 1000 Ursachen haben, Vergaser verdreckt, Zündung steht falsch oder kaputt, Auspuff dicht. Da wirst Du uns wohl erstmal ne genauere Fehlerbeschreibung liefern, wann tritt das auf, wie oft, warm/kalt, usw...

  • Also der motor knalt wenn er warm ist und wenn kalt ist aus dem auspuff.
    wie oft kann ich nicht genau sagen ich glaube so alle 5 minuten aber
    dann auch nur 1 mal.
    Da zu muß ich sagen das der vergaser von mir gestern gereinigt wurde.
    Aber mir ist auch aufgefallen das im auspuff seit einiger zeit sich eine ganze menge öl angesammelt hat.
    Das doch in der menge ziemlich ungewöhnlich ist.
    so mehr fält mir jetzt leider nicht ein.

  • Schau dir mal die Zündkerze an. Ist die Elektrode schwarz und nicht rehbrauch läuft dein Vergaser zu fett.


    Fehlzündungen kommen eigentlich von einer schlecht eingestellen Zündung (Zündzeitpunkt 1.8 mm vor OT / Unterbrecher Abstand bei OT 0.4 mm)
    oder von einer defekten Zündkerze.
    Also Zündkerze gegen ne neue tauschen und dann weiterschauen. Vergaser richtig einstelen und ist es dann noch immer dann mal an die Zündung ran.


    Ach ja wenn dein Auspuff voll mit Öl ist kannst du ihn auch mal reinigen

  • is doch schick, wirste wenigstens im dunkeln nicht über"sehen"... :D
    kommen bei dir eigentlich auch bei ner fehlzündung so ne schicken blauen flammen ausm auspuff wie bei schwalbenfahrer in suhl letztes jahr? muss unbedingt mal das video digitalisieren, damit er das online stellen kannn... :)

  • ich hab immer etwas angst vor fehlzündungen seit mir dabei mal das auspuffendstück wegflog und quer die straße lang geschleudert ist. wenn da wer hinter mir gewesen wäre oder das ding n auto getroffen hätte ohauaha :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!