Schwalbe registrieren

  • Hallo!


    Weiß jemand über die Möglichkeit bescheid, die Schwalbe zu Registrieren, wie es bei Fahrrädern bei der Polizei möglich ist, welche dann mit einem Aufkleber inklusive Code ausgestattet werden?


    Soll wohl hauptsächlich der Diebstahlabschreckung dienen, aber bei Auffinden wäre sicher eine schnelle IDentifikation möglich!



    Also wenn jemand auch nur ein bischen über so eine möglichkeit weiß - immer her damit ! :)



    Liber Gruß,
    Scrub

  • aber es währe mal eine idee, (fast) jedes teil mit der fahrgestellnummer auszustatten.


    und wenn es jeder der mitmacht, es an der selben stelle die nummer einschlägt, könnte man beim gebrauchtteilekauf darauf achten und den verkäufer zur rede stellen bzw. vielleicht würden die teile uninteressant.


    --und eine eingeschlagene zahl aus einer schwinge raustrennen,
    wie würde das aussehen--

  • Der Aufwand jedes, oder fast jedes Teil mit der Rahmennummer zu versehen wäre mir zu hoch! Wenn die Karre weg ist, ist sie weg! In den meisten Fällen jedenfalls! Genauso wie die Codierung bei Fahrrädern, die ich persönlich für schwachsinnig hoch zehn halte!


    Ob die Bullen nun nach deiner Rahmennummer am Bike suchen oder nach der Codierungsnummer, ist doch absolut gleich! Selbst die Polizei rät von der Registrierung neuer hochwertiger Bikes ab! Warum den Lack verschießen für noch eine Nummer, die auch nur am Rahmen ist?
    Sicherheits-und Abschreckungswirkung ist null!

  • Die Jungs hier bekommen es nicht mal auf die Reihe Ihre Motornummern aufzuschreiben :D

  • Finds auch überflüssig.... jeder wird wohl seine Rahmennummer irgendwo notiert haben, sei es in den Versicherungsunterlagen oder sonst wo & wenn dein Töff dann weg ist, reicht zur Fahndung deine Rahmennummer wohl aus.


    Zudem wollen die meisten Versicherungen wohl seit neustem die Orginal ABE sehen, somit wird Diebstahl in Zukunft eh schwerer, da des KBA bei Neuanträgen ja die Rahmennummer überprüft :D Aber am besten is doch immernoch nen gescheites Schloss und erst garnicht klauen lassen :))


    Allzeit gute und Knitterfreie Fahrt!

  • Finds auch überflüssig.... jeder wird wohl seine Rahmennummer irgendwo notiert haben, sei es in den Versicherungsunterlagen oder sonst wo & wenn dein Töff dann weg ist, reicht zur Fahndung deine Rahmennummer wohl aus.


    Zudem wollen die meisten Versicherungen wohl seit neustem die Orginal ABE sehen, somit wird Diebstahl in Zukunft eh schwerer, da des KBA bei Neuanträgen ja die Rahmennummer überprüft :D Aber am besten is doch immernoch nen gescheites Schloss und erst garnicht klauen lassen :))


    Allzeit gute und Knitterfreie Fahrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!