Tag!
EIgentlich wollte ich nach dem Sommersemester meine Schwalbe restaurieren .. nun habe ich ein Angebot für einen 6 wöchigen Werksstudentenjob, den ich wohl aufgrund der hohen Vergütung annehmen werde.
Während des Semesters habe ich keine Zeit, da ich über 600km von meiner Schwalbe entfernt studiere und das Nachtlebne und Vorlesung ja auch noch besucht werdne müssen.
Eine Vape habe ich mir schon zugelegt, bzw. eingebaut und ein paar Ersatzteile, Vergaser, Benzinhahn, Reifen, sowie alles zur Morotüberholung (Kurbelwelle nicht).
Ich bin nun auf die Idee gekommen, dass ich ja eigentlich meine Schwalbe von jemandem "restaurieren" lassen könnte (sind da 300-350 € + Material realistisch?; selbstverständlich keine Werkstatt), bzw. gegen eine hergerichtete (mit Wertausgleich) tausche.
Diese Frage ist zwar eigentlich unmöglich zu beantworten, aber wie hoch/niedrig könnte ich den Wertausgleich ansetzen? Ein paar Roststellen sind mir egal, ich will auch keine hochglanzpolierten Speichen oder sonstiges Tuning. Also so Zustand 2-3 wäre ideal. Technisch sollte sie halt in einem restaurierten Zustand sein.
Bei meienr sind viele Gummiteile zu wechseln (fallen noch nicht auseinander, einfach wechseln, da noch Original und zum Teil schon etwas porös), der Lenker steht nicht ganz im 90° Winkel beim Geradeausfahren. Ja ich würde sagen, sie sieht aus, wie eine Schwalbe, die jetzt nicht jeden Tag gefahren wurde, aber auch nicht im Museum stand.
Was noch zu machen wäre, ist eine Motorüberholung, neu Einspeichen (schlingert ein bisschen), ... Zerlegen müsste man sie meiner Meinung nach schon fast komplett.
Nun gut.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Grüße,
raya
PS: Habe nur dieses eine Foto (noch mit altem Benzinhahn, Vergaser und Bowdenzügen), aber daran lässt sich ja erkennen, in welchem Zustand sie ungefähr ist.