Schwalbe richtig zusammenbauen !?!

  • Hallo!


    Bin grade dabei meine Schwalbe von grund auf neu zu machen.


    Wollte jetzt die Schwinge vorne und hinten wieder montieren, weiss aber nicht genau wo was ran und zwischen kommt....(Unterlegscheiben,Gummiringe,Abstandshalter und so )


    Habe auch nue Hülsen und Gummimuffen für die Schwingen aber die Gummimuffen sind nicht so lang wie das stück Rohr wo die rein kommen...oder kommen 2 Gummis da rein und die Metallhülse durch beide durch?


    Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen :)


    gruß Ben

  • füll doch mal dein profil aus... schreib rein, welches modell du hast und wo du oder dein möp wohnst...


    evtl ist ja ganz in deiner nähe jemand, der dir weiterhelfen kann.


    ansonsten kann ichs ja gerne mal per fernsteuerung probieren, wenns nicht anders geht. hab das auch grad hinter mir bzw bin mitten drin... vorher fotos mit der digicam machen hilft übrigens prima...


    also. profil ausfüllen, dann problem genauer beschreiben, evtl bilder machen, dann geht das schon...

    Wenn ich mit Gott spreche, sagt man "Gebet". Warum heisst es, wenn Gott mit mir spricht "Psychose"???

  • also hab ein Schwalbe KR51/1


    Wie wird die Hinterradschwinge richtig montiert? Also Mutter-scheibe-winkel-scheibe-schwinge-rahmen-schwinge-scheibe-winkel-scheibe-mutter ?? Oder wie muss das?


    und genau das Problem hab ich vorne an der schwinge auch...

  • Hallo,


    Vordere Schwinge: Lagerbolzen, Scheibe für Schwingenlagerung, Schwinge, Zahnscheibe A10, Mutter


    Hintere Schwinge: Lagerbolzen, Haubenbefestigungswinkel, Schwinge, Zahnscheibe A10, Mutter


    mfg Niklas

  • Hallo Leute bin neu hier, Hab mal ne schnell zu beantwortende Frage. Bin gerade an meiner kr51/1 bei den schwingen. Die neuen Hülsen und Gummis sind gekommen. Ich habe auch schon sämtliche Beiträge zu der "zusammenbauproblematik" gelesen. Allerdings würde ich gerne wissen warum die Gummis der neuen Hülsen im vergleich zu den alten nur halb so groß sind? Das kann nach meinem technischen Verständnis irgendwie nicht richtig sein.

    Danke schon mal!!
    jetzt muss ich erst mal mein Profil fertig stellen

  • Weil die neuen noch nicht so gequetscht sind. Die kriegen ihre Form beim einpressen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!