Schwalbe ruckelt/bremst

  • Hallo,


    weiß nich nach was ich suchen soll, deshalb mal hier:


    Bei der letzten Fahrt ist meine 51/2L erstmal sehr lange nicht angesprungen, dann war sie an, ruckelte und bremste aber immer wieder ein kleines bisschen ab, als würde man kurz auf die Bremse tippen.
    Mir scheint das ganze drehzahlabhängig zu sein, bin mir aber nicht so sicher.
    Im vierten Gang ist es von ~50-55km/h ziemlich schlimm, bergab kommt man dann drüber raus und es geht wieder.
    Die Gute hat jetzt bisschen über 20.000km runter, es wurde meines Wissens nach noch nichts an Getriebe oder Motor überholt oder ersetzt.
    Das wird jetzt kommen...


    Weiß jemand was das Ruckeln/Bremsen sein könnte?
    Hatte das schonmal jemand und kann mir helfen/sagen wo ich mal forschen soll?


    Danke schon mal,


    Luke

  • Zitat von votan

    na aber hat de 51/2L nicht eigentlich ne e zündung oder irre ich da?
    und da kommt das eigentlich eher selten vor
    mfg votan


    Sowas kann ne E-Zündung genauso verursachen....


    Würde mir den Gaser anschauen und korrekt einstellen, den Sprit-Fluß checken, soll heißen, Benzinhahn in allen Teilen säubern, Zündung kontrollieren, Luftfilter bzw. komplette Ansauganlage säubern, mal ne neue Kerze spendieren, eben wie schon gesagt, ne "normale Wartung"....


    Dann lufft se auch wieder.....

  • Die Art Ruckeln wie sie es tut bei nem dreckigen Gaser kenn ich ja, ist aber noch viel kürzer, nur ein kleines "hoppeln".
    Blöd zu beschreiben, der Gaser wurde vor zwei Monaten komplett neu bedüst, die Nadel hängt wie im Schwalbebuch empfohlen.
    Wie schon bemerkt hat die /2L ja 'ne E-Zündung, wie kommts da zu den Zündaussetzern, was soll ich da kontrollieren, ob die Striche unterm Polrad alle schön in einer Reihe stehen?
    Außerdem kam das ja plötzlich und hat sich nicht irgendwie herbeigeschlichen...
    Gruß,


    Luke

  • Eben deswegen ja mal Zündkerze kontrollieren/ erneuern, kaputte Zündkabel und gammelnde Verbindungen hat auch die "Luxus"-Schwalbe mit ihrer tollen e-zündung hin und wieder mal.


    Grüße

  • würd ich glatt mein Arsch auf die Zündung verwetten, denn jenau ditt gleiche hat ick och mit meine /L.
    Kiek dir alle Massekabel an, werf nen Auge auf die Grundplatte und Polrad (ggf. angeknackster Geber, hatte ick), und fuzzel die Striche schön zusammen, denn drei Stoßgebete zum Allerheiligsten und ditt looft hoffentlich wieder.


    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!