Schwalbe ruckelt bei geringer Drehzahl

  • hi
    bin neu hier und hab gleich mal eine frage:(hab die suchfunktion benutzt und nichts gefunden, also gleich mal sorry falls die frage schon x mal gestellt wurde)


    Also ich besitze seit einem halben jahr eine Schwalbe KR 51/2E (war am anfang stark mitgenommen hab sie aber wieder ganz gut hinbekommen).
    Nun alles schön und recht hab ich mir gedacht. Nur ist mein vater letztens mit ihr gefahren und hat gemeint das sie bei geringer drehzahl stark zu ruckeln anfängt.
    Hab es bis dahin für normal gehalten, da ich noch nie eine schwalbe gefahren bin(komm aus bayern).


    So jetzt zu meiner frage: Ist dieses ruckeln normal oder kann man da was machen?


    Hab auch heute schon den Vergaser auseinandergenommen und die Düse ausgepustet und den Kraftstofffilter sauber gemacht(war nur ganz leichtverschmutzt). Sie ruckelt aber immer noch :?


    schon mal danke im voraus

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

  • Grundsätzlich: Ne Schwalbe läuft bei wirklich niedrigen Drehzahlen nich so überrragend. EIn Zweitakter braucht grundsätzlich immer Drehzahl.
    Gugg dir eventutell trotzdem mal die Kerze an und beschreib mal, wie sie aussieht. Kann sein, dass sie stottert, weil dein Gemisch zu fett ist und das Möp fast absäuft. Das siehst du dann an ner schwarzen, eventuell verölten Kerze. Kann natürlich auch sein, dass sie zu wenig Sprit bekommt. Wie läuft sie denn im Leerlauf?

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zündkerze ist ok, und nicht verölt. Hab auch erst vor ca. 150 km eine neue eingebaut.


    im Leerlauf läuft sie einwandfei rund und gleichmäsig.
    Das gemisch ist 1: 50 von der tanke fertig vorgemischt,(die werden das schon richtig mischen hoff ich mal)


    Das problem ist wenn ich im 2ten oder 3ten gang mit niedriger drehzahl gas gebe, das sie dann zuerst vollgas zieht, aber schon eine halbe sekunde später gar nicht mehr zieht.
    das geht dann eine weile so bis sie wieder genügend drehzahl hat, dann läuft sie wieder ganz normal


    edit:


    Hab heute mal eine arbeitskollegen aus dem osten gefragt und der hat gemeint das sein opa auch eine hatte und das ganz normal sei :roll:

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

  • Wiegesagt, Drehzahl is beim 2-Takter (fast) alles. Auf das Gemisch vonner Tanke würd ich mich aber nicht in jedem Fall verlassen...

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • mach ich normal auch nicht aber ich bin nur noch mit reseve an die tanke gekommen und bevor ich schieben muss hab ich mir gedacht, tank ich lieber mal voll


    trotzdem danke für die schnelle antwort

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!