Schwalbe mit s50 vergaser, geht das?

  • hallo und schönen guten abend.
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich heiße kai und komme aus seelze bei hannover 32 jahre alt und hab meine schwalbe eine kr51/1k bj 74 seit genau diesem samstag. habe mit schwalben noch gar keine erfahrung sowohl mit rollern schon also liegen mir 2 takter nicht ganz fern was technik mechanik etc angeht. nun habe ich hier im nest schon vieles gelesen aber leider nichts passendes zu meiner frage gefunden weshalb ich euch jetzt belästigen und um rat fragen muss!
    habe nun festgestellt nachdem ich die schwalbe mal genau begutachtet hab das ein bvf 16n1-8 an meiner schwalbe verbaut ist. normal ist ja ein 16n1-5 wie ich gelesen habe. nun springt meine schwalbe auch an und fährt auch aber ich glaube so ist das nicht richtig. sie hat fast kein anzug und geht sobald ich in den zweiten gang schalte voll in die knie und kommt dann ganz langsam ausm quark und fährt dann im dritten laut tacho wo die nadel nur flattert so um die 40km/h das kann doch nicht richtig sein. :confused: habe den vergaser und lufi mal gereinigt. sie zieht auch keine nebenluft habe ich mit leckfinder abgesprüht und wenn es wirklich stimmt was da auf tem tacho stand ist sie erst 930km gelaufen. will damit sagen das der motor wohl auch io ist und zyli und kolben wohl dann auch ok sein sollten hoffe ich zumindest. aber kann das wirklich an dem falschen vergaser liegen das sie nicht fährt und wenn ja wo ist bitte der unterschied zwischen diesen beiden vergasertypen?
    mfg
    kai

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kai,


    bitte versuche Deine nächsten Beiträge mit etwas mehr Zeichensetzung und korrekter Gross/Kleinschreibung zu versehen, das erleichtert das Lesen doch enorm.


    - Die Unterschiede der verschiedenen Vergaser findest Du in Dummschwätzers Vergasertabelle über "Best of the Nest..."
    - Glaube keiner Kilometerangabe auf einem Tacho einer > 20 Jahre alten Simme
    - mach mal den Auspuff sauber
    - und ja, es könnte auch etwas bringen, den richtigen Vergaser zu verwenden.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!