Schwalbe säuft ab beim Schalten vom 1. in den 2. Gang

  • Hallo alle zusammen. Ich habe mir im November eine Schwalbe KR 51/1 gekauft, Bj. 75 und hätte folgendes Problem. Sicher habt ihr dieses Problem schon öfter gehört, habe aber bisher noch nichts gefunden (auch nicht im Schwalbebuch).
    Also, bei der ersten Fahrt lief die Schwalbe gut, musste nur bei Anfahren etwas mehr Gas geben. Bei der zweiten Fahrt ein paar Tage später ging Sie immer beim hochschalten vom 1. in den 2. Gang aus -> habe den Vergaser gereinigt, das Schwimmernadelventil ersetzt, sowie Startkolben vom Choke ersetzt. Tank ist soweit Rostfrei, Benzinhahn und Schlauch durchgängig, Luftfilter wurde gereinigt. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, würde mich sehr freuen:smile:
    Danke im voraus
    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Grüße,


    hast Du schon mal den Auspuff sauber gemacht? Wenn der Schalldämpfereinsatz nämlich zugepeekt ist, dann könnte sich dadurch einiges erklären lassen.


    Peter

  • Servus,
    nein, habe ich noch nicht versucht... Werde das gleich am Wochenende in Angriff nehmen... hättest du sonst noch eine Idee, was es sein könnte? Aber das mit dem Auspuff werde ich versuchen!
    Danke für deine Info!
    Grüße Matz

  • War bei mir auch so eine Geschichte in 2 geschaltet Moped war aus ,Ende vom Lied Simmerringe platt.Will nicht den Teufel an die Wand malen wen der Motor seid 75 nie gemacht wurde könnte das sein .Rich mal ob das Getriebeöl nach Sprit richt

  • Das ist wohl so, aber wie kommst Du darauf ? (Aloloh ?)

    Grüße
    Gerhard



    Hmm ich hab den Beitrag über meinem so interpretiert, dass der Schlüssel auf Stellung 2 gedreht wird. Vermutlich weil ich vorher in einem anderen Beitrag gelesen habe der sich um das Zündschloss dreht :D
    Also, unabhängig davon dass meine Aussage wohl korrekt war, hat sie nichts mit dem Thema zu tun gehabt.


    Jupp: Kontrolliere erstmal das was bis jetzt auf deiner Liste steht. Kaputte Simmerringe sind das letzte was man bei einer /1er SChwalbe brauchen kann. Wollen wir mal hoffen dass das nicht dein Problem ist.

  • Servus, also, habe den Auspuff gereinigt, immer noch das gleiche Problem. Habe nochmals den Vergaser gereinigt, dabei viel mir auf, dass im Schwimmer Flüssigkeit ist -> könnte es sein, das der Schwimmer defekt ist und dies die "Ursache des ganzen Übels" sein könnte?
    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Das kann nicht nur so sein, das ist auch so. Wenn der Schwimmer zum Taucher wird, kann das nicht funktionieren.


    Und versuch bitte nicht, den Schwimmer irgendwie zu löten. Damit verändert sich sein Gewicht und die ganze Einstellung ist immer noch für die Füße. Ein neuer Schwimmer kostet nicht die Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!