Schwalbe säuft ab- zu niedriges standgas

  • Hi Leute,


    Ich habe mir vor nem Monat eine Schwalbe kr51/2 gekauft, welche ziemlich gut erhalten ist und sich Ansicht auch wirklich gut fährt, wenn sie das mal tut. Ich hab am ersten Tag, weil ich kein 1:50 benzingemisch an der Tanke kaufen konnte, 1:50 Benzin aus nem Kanister getankt, der für kettensägen ist (mit kettensägenöl). Bis dahin sprang die Schwalbe super an und so, aber jetzt muss ich immer vorm Start die Kerze entfeuchten und beim fahren aufpassen, das sie mir nicht absäuft, also den Gasdrehgriff immer nen bisschen drehen, damit sie mir nicht ausgeht. Sprich zu wenig standgas.
    Kann das vielleicht daran liegen, dass das Gemisch ungeeignet ist?
    Danke Schonmal an euch
    Simsonschwalbekr

  • Wenn es zum betanken der Säge gedacht war, wird es wohl 2T-Mischöl gewesen sein und kein Kettensägenöl für die Kette.
    Da du die Kerze jedes Mal in der hand hast, kannst du sicher sagen wie diese aussieht oder? Ich nehme an sehr schwarz, richtig?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Das Öl war natürlich für den motor der kettensäge und auch 2 Takt öl.
    Die Kerze ist einfach nur feucht nach dem absaufen, die war aber, als ich sie das erste mal rausnahm, das war nach dem betanken, ziemlich rußig. Hab heut ne neue gekauft, will sie aber glaub ich lieber erst reinmachen, wenn ich ordentliches getankt habe.


    Das mit dem standgas wollte ich damals am Vergaser nachstellen, aber ich habe diesen spar Vergaser mit der verplomten Stellschraube. Wenn ich demnächst dann mal Tanke, kann das Problem mit dem absaufen und zu wenig standgas dann verschwunden sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!