Schwalbe bei Sat1 sichergestellt

  • Guten Morgen zusammen,
    Heute morgen habe ich zufällig bei Sat 1 "Morning Cops" gesehen. Dort wurde bei einer Verkehrskontrolle in Berlin eine Schwalbe sichergestellt. Der dazugehörige 1 Teil des Beitrags,von Montag, kann hier abgerufen werden.
    http://www.sat1.de/morningworld/


    Heute ging es wohl weiter. Da die Bremse nicht funktionierte und er so merkwürdige selbstgebastelte Handschützer am Lenker montiert hatte wurde die Schwalbe sichergestellt. Dafür kam extra ein grosser Abschleppwagen der die Schwalbe auflud. Der Schlusskomentar war." Da kommen leicht 350,00€ - 400,00€ zusammen.


    Mein Gott, wenn man darüber nachdenkt. Da bekommt ma ja ne Neue oder kann sich seine alte vergolden lassen, schliesslich kommt die Rep. ja auch noch drauf. Von daher sollten wir alle immer bemüht sein unsere Fahrzeuge in Technisch einwandfreiem Zustand zu halten. Erst recht wenn man nicht viel Geld hat. Denn egal was es kostet, es kann nicht so teuer werden wie einmal Sicherstellung.


    Schöne Grüsse Schrauber, bei dem die Hinterradbremse auch erst seit ca.1 Monat richtig funktioniert.;) :rolleyes:

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ja warum hatte der denn nicht seinen Wurfanker dabei???
    Vonwegen Bremsprobe! Und für so´nen Anker brauchste auc keine ABE! ;)


    Aber die Dinger die der sich da drangebaut hat sehen ja auch verdammt scharf aus!:D
    Gibt´s ´ne Nachbauanleitung dafür??( ?

  • @ Hanswurst,
    im 2ten Teil des Berichts, der wird wohl erst heute oder morgen ins Netz gestellt, wird klar das die Zusatzanbauten wegen scharfer Kanten entfernt werden müssen. Der Fahrer bot dem Polizisten noch an diese sofort zu ertfernen. Der Polizist entgegnete darauf:Alles was bei der Sicherstellung am Fahrzeug wäre , müsse auch fürs Gutachten dranbleiben und würde einzeln bewertet.
    Also verzichte lieber auf diesen Handschutz.
    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Wisst Ihr, dieser "Handschutz" sieht echt bescheiden aus! Das ist nichts für mich. :))


    Ist aber schon heftig, wenn man gleich einen Abschleppwagen für eine Schwalbe holt - wo ist da das Prinzip von der Verhältnismäßigkeit der Mittel?


    Gruß Alfred

  • Hallo,
    Ich frage mich was das soll.
    Mit den Handschützern hat das Grüngewächs ja Recht, aber das Verhältnis stimmt in keinem Maße.
    Den Vespafahrer laufen lassen ohne Pappiere wäre in meiner alten Heimat nie zugelassen worden. Das finde ich unverantwortlich.
    Das es nicht gerade Scheibenbremsen sind, die besser greifen, hätte der Grüne auch sehen müssen.
    Bin mal gespannt auf die Fortsetzung.


    DER
    PATER?(

  • @ Pater-Brown
    da hast du vollkommen recht! ein moped ohne papiere fahren ist sehr komisch, ist bestimmt irgendwo gezockt worden für´ne spritztour!?
    ohne papiere fahren kostet doch so um die 10 :)) tacken.


    :D also immer schön alle lappen mitnehmen und alle sind glücklich!! :D

  • `nen kumpel von mir hamse auch mal gekascht aber der hat nur ´ne mängelkarte bekommen (großraum düsseldorf+köln)!
    keine ahnung warum die in berlin soooo scharf dahinter sind???
    ham die nix wichtigeres zu tun??? z.b. alte omas über die strasse bringen, in den kindergarten gehen und ein auf "freund und helfer machen"????
    oder mal wirklich kriminelle von der strasse zu holen???


    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

  • Also da kann man auch gleich den Fahrer standrechtlich erschiessen! Das ist genau so unverhältnismässig!


    Woher will der Bulle wissen wie die Bremsen der Schwalbe ziehen müssen?


    Und den mit der Vespa ohne alle Papiere weiterfahren zu lassen ist ja auch ne frechheit!


    Aber das sind deutsche Gesetze...........


    Ich hoffe mir passiert das nie!


    mit bestem gruss


    N A C H T F A L K E

  • Zitat


    Original von Richy:
    Die Sicherstellung des Fahrzeuges ist nicht zulässig, es sei denn, das Fahrzeug wurde bei einem Verbrechen verwendet oder ist Diebesgut...


    Irgendwo hab ich auch noch den Gesetzestext dazu. Findet man mit Sicherheit auch im Netz.


    :rolleyes:


    mein guter ich muss dir da wiedersprechen, wenn das fahrzeug offensichtlich nicht der ABE entspricht, dürfen die das sicherstellen um zu verhindern, dass du es heimlich wieder in den erlaubten betriebszustand versetzt. dann könnten sie dir ja nichts mehr beweisen. ;)

  • Wenn die grünen Jungs keinen Gutachter vor Ort haben, der gefundene Mängel in einem Prüfbericht festhalten darf, ist das das Problem der Polizei und nicht meins. Ich würde mich jedenfalls heftigst gegen eine "Sicherstellung" meines Fahrzeuges wehren und würde mich dabei im Recht fühlen.

  • wie schon gesagt, die jungs bei euch sind ja ziemlich hart, bei uns kriegste ne mängelkarte und darfst weiterschieben:smokin:


    vielleicht verteilen die bei uns auch lieber die dinger als sich weiter damit rumzuplagen oder die ham kein plan von son möpken!??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!