schwalbe - schlauch vom vergaser gelöst?

  • hallo, habe mir letzte woche ne schwalbe zugelegt.
    habe heute mal paar lämpchen rausgeschraubt, da die meine lichter nicht funktionieren, und dabei festgestellt, dass ein schlauch komisch runterhängt, der aber an den vergaser passt. ist der da abgerutscht?!



    zudem ist der schlauch am unteren ende leicht porös, sollte man den austauschen?!

  • der Schlauch ist relativ egal.
    Er dient nur zum Überlauf, aber wenn der Schwimmer richtig eingestellt ist läuft da auch nichts über.
    bei mir ist er auch schon 25 Jahre alt.


    lg Bär

  • finde ich schon. dann sudelt dir das Gemisch (WENN es überläuft) halt auf den Motor.
    kannst ja mit so einer Schlauchklemme festmachen.


    Bär

  • Zitat von Bär

    Mir sieht das eher nach dem Batterie-Entlüftungsschlauch aus...


    Bär


    Warum empfiehlst du ihm dann erst, den Schlauch an den Vergaserüberlauf zu stecken?
    Am besten genau nachschauen, wenn der Schlauch der Überlauf der Batterie ist, gegen einen längeren austauschen!

    Zitat

    Jo so wird das sein, normal hat nämlich niemand nen Überlaufschlauch am Vergaser hängen also abmachen und einfach mit nem Kabelbinder am Rahmen befestigen


    Besser an der Strebe am dafür vorgesehenen Loch! Wenn der Rahmen schon Rost angesetzt hat, dann auch noch die Säure darüberplürrt...


    Zitat

    und den Am Vergaser anzustöpseln is keine gute Idee, weil dann kanns unte schlimmsten Umständen die Batterie "explodieren"


    Schreibe doch bitte nicht immer so ein Unsinn! Die Baterie würde ihren Überdruck vbzw. ihre Säure genauso abgeben können wie vorher, nur gehört der Kram nicht in den Vergaser! [/quote]

  • Zitat von Gonzzo


    Warum empfiehlst du ihm dann erst, den Schlauch an den Vergaserüberlauf zu stecken?


    Wusste leider nicht, dass er den "Batterieschlauch" meint.
    hätte gedacht, dass er den Überlaufschlauch irgendwo rumliegen hat ("Schlauch ist abgerutscht")
    Natülich entschuldige ich mich, wenn etwas missverstanden wurde.


    lg Bär

  • im klartext: der schlauch passt zwar an den vergaser, aber er sollte definitiv NICHT angeschlossen werden. das andere ende ist an der batterie, und der schlauch dient ausschließlich dazu die gase, die die batterie beim laden entwickelt, abzuleiten. du kannst den schlauch auch deutlich kürzen, wenn er so weit runterhängt, ist aber im prinzip egal.

  • Zitat von nirva100

    ob die den in den Vergaser so gut abgeben kann denk ich mal net,
    gut is aufjedenfall net


    Gut wird das freilich nicht sein, aber was sollte den Überdruck des Accu´s auf dem Weg in den Vergaser stoppen? Oder gibbets auch Vergaser, die ein Einlassventil am Überlauf haben? :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!