Schwalbe -schlechter Anzug ,getriebeöl wie wasser

  • Hallo hab folgendes Problem meine schwalbe hat von unten heraus einen sehr schlechten anzug und kann nur im 1.gang nen berg rauffahren ...habe getriebeöl gewechselt und des alte öl hatte ne viskosität wie wasser ,und hatte nach benzin ein bissal gerochen. Jetzt meine Frage kann der schlechte anzug von kaputten simmerringen kommen ? Wenn ja soll man dann die kurbelwelle auch neu lagern ? Zündung is ok ,vergaser auch ,wegen falschluft hab ich geschaut ...habe ne KR 51/2 ....
    danke

  • jep, genau dasselbe war's bei mir auch. unten rum zieht das moped dann nich mehr richtig. ich hatte allerdings noch nich wirklich benzin im getriebeöl, aber bei mir war getriebeöl an der zündkerze.
    wenn die lager an der kurbelwelle nich mehr so gut sind, könnte man sie mittauschen weil man den motor dann ja schonmal auseinander hat.

  • Zitat von Maroon5

    ...habe ne KR 51/2 ....


    musste die simmerringe wechseln, ist aber beim 4-gang motor kein problem,... dazu muss der motor nicht gespalten werden, und somit kannste auch keine lager wechseln...


    du musst lediglich den linken und rechten seitendeckel abnehmen, polrad runter nehmen, kupplungskorb runter nehmen, antriebsritzel und das ritzel von der kurbelwelle runter nehmen, und schon ist alles frei zugänglich,...


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!