Schwalbe bei Schnee fahren

  • Hi,
    ich konnte es mir heute einfach nicht verkneifen und musste mal bei Schnee und Kälte mit der Schwalbe raus.
    Vom Rutschen her ging es, ich bin halt langsam gefahren. So bis ca. 40 km/h hatte ich das Gefühl es noch im Griff zu haben.
    Von der Temperatur her geht es eigentlich. Lammfell-Handschuhe, dicke Lederjacke und winddichte Gummihose, darüber die Kniedecke.
    Zu Beginn musste ich alle paar hundert Meter anhalten und die Brille putzen. Als alles schön kalt war, wurde es besser. Aber hier ist deutlich das höchste Potential für Verbesserungen.


    Wegen des eventuell aufgesammelten Salzes - gibt es eigentlich etwas, mit dem man Salz "neutralisieren" kann? Also quasi auf das Blech sprühen und gut ist es?

    Schöne Wintergrüße,
    verdichter

  • Für die beschlagene Brille gibts ein Spray, für das Salz eher nicht.


    Mir ist meine Schwalbe zu schade für den Winter daher habe ich mit nen S51 Enduro gekauft, den kann ich mal schnell abwaschen oder an der Tanke mit heißem Wasser abkärchern.


    Wir hatten bei uns 1 Tag lang Schnee und ich muss sagen meine Enduro Reifen machen sich sehr gut im Schnee und auch bei Frost.

  • habe das letztes jahr auch gemacht, aber ich würde es nicht mehr machen :D es ist einfach scheiss rutschig und wenn mann an der vorderradbremse nur ein bisschen zu fest zieht blockiert das rad. spass hat es auf jeden fall gemacht , doch meine schwalbe ist mir zu schade dafür

  • Interessanter Link, vor allen der Vergleichstest der Rostschutzmittel ist nicht schlecht.
    Ich habe bisher überall Owatrol drauf und rein gesprüht, werde mir dann aber wohl das Fluid-Film mal anschauen.
    Grüße, verdichter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!