Schwalbe Schwingenträger durchgegammelt

  • Hallo,


    Mein Name ist Timo , bin 26 Jahre alt und komme aus Franken. Ich lese hier schon einige Zeit im Forum mit und habe vieles über die Schwalbe erfahren. Letztens stand dann auf einmal eine KR51/1 zum herrichten in der Garage:)). Den Motor habe ich bis letzter Woche neu gelagert und abgedichtet.


    Selber gebaute Werkzeuge:



    Heute habe ich dann die Schwalbe komplett zerlegt und leider etwas nicht so erfreuliches entdeckt:


    Ist es sinnvoll einfach ein Blech drüber zu schweißen und den Träger von Innen zu versiegeln? Darf man das? Oder besser gleich einen Neuen/Gebrauchten?


    Gruß Timo

    • Offizieller Beitrag

    Moin Timo
    und willkommen im Nest.


    Hut ab erstmal für die Cochones das du dich gleich an den Motor traust -
    aber wenn ich die selbstgebauten Spezialwerkzeuge sehe,
    bist du wohl gar nicht so ungeschickt... ;)


    Den Schwingenträger würde ich ersetzen. So wie die Stelle da unten aussieht,
    ist der sehr wahrscheinlich insgesamt nicht mehr gut beieinander.


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Ich stimme da zu, kauf einen Neuen, das Risiko mit dem alten lohnt sich nicht. Wenn dir das Ding während der Fahrt bricht wird das seehr unangenehm bis hin zum Sturz oder gar Unfall! Ich hatte noch mal Glück und mich nur beinahe abgelegt, als meiner gebrochen ist....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Besten Dank für die schnellen Antworten. :smile: Ich werde mich dann nach einen guten Gebrauchten bzw. Neuen umschauen, ist leider ziemlich teuer, aber da muss man wohl durch. Die neuen haben auch eine andere Form, so wie ich das sehe damit es nicht mehr durchrostet.



    Hut ab erstmal für die Cochones das du dich gleich an den Motor traust -
    aber wenn ich die selbstgebauten Spezialwerkzeuge sehe,
    bist du wohl gar nicht so ungeschickt... ;)


    Ich sammle eigentlich Motorsägen, so um die 30 Stück :D sinds momentan, die sind da recht ähnlich bis auf das Getriebe und das rechte Kurbelwellenlager, das war auch nicht so einfach zu verbauen.


    Gruß Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!