Schwalbe wird sehr heiß - geht dann aus aber nicht mehr an?!

  • Hallo,


    Habe folgendes Problem mit meiner Schwalbe.


    Mein Baby geht an. Läuft dann gute 5 - 10 min. im Standgast. Plötzlich tuckert Sie und geht aus. Nun ist der Motorblock neben der Zündkerze recht heiß. Der Stecker aber auch. Alle Teile also Motorblock, Zündkerze und Zündstecker abgekühlt sind geht das Baby wieder an. Ohne Probleme. Habe schon den Vergaser gereinigt. Alle Dichtigungen überprüft zwecks neben Luft, nichts. Andere Kerze habe ich auch schon hergenommen. Problem bleibt bestehen.


    Um hilfreiche Tipps freue ich mich schon - Danke euch

  • lauter neue heute irgendwie!


    also wilkommen im nest!


    1.als erstes guck mal ob du noch genug motoröl drin hast.
    2. Der Motor wird heiß, das ist nichts ungewöhnliches.
    3.Kommt gut sprit nach?
    4. Vergaser mal saubergemacht und >>Eingestellt?
    5.mal nach dem kerzengesicht gucken. sollte rehbraun sein.
    6.wenn das alles nichts hilft guck mal nach der Zündung.


    mfg :)) kadus32 :))

  • moin ,
    schmeiß den kondensator raus und bau einen neuen ein,
    reinige die kühlrippen und kontrolliere die zündung ,
    du hast eventuell zu viel spätzündung.
    mfg
    deutz40

  • Typisches Wäreproblem. Du kannst da entweder das defekte Bauteil tauschen oder die Wärme abschalten was aber bei einem Verbrennungsmotor schlecht möglich ist.


    Also beim Wärmeproblem können folgende Ursachen sein:
    defekte (er):
    Zündkerze
    Kerzenstecker
    Unterbrecher
    Kondensator
    Primärspule

  • moin,


    bei ner e-zündung kann der geber auf der grundplatte defekt sein,
    über die suche findest du ne rep-anleitung dazu.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Wenn das alles nichts hilft , kannst du davon ausgehen , das kolben und zylinder defekt ,billige Producktion sind.
    mfg
    Deutz40

  • weil in dr Regel der Sprit bei hohen temperaturen schneller verdampft und somit das gemisch irre zu fett wird.


    Hast du auch schön braf die originale Vergaserflanschdichtung?
    die ist wichtig um die Wärmeentkoplung zu sichern.
    Und die ist wichtig, sonst hätten die Ingeniöre ne andere genommen.



    Viel Erfolg
    Golli

  • das hatte ich mal bei nem sr 50 5 min gefahren geing erst wieder an als sie kalt war,der vergaser war sauber habe so ziemlich alles aus gewechselt:grundplatte,schwungmasse,primärspule,zündkerze,zündstecker,simmerringe,zündspule,kondensator insgesammt 180 euro und viel viel zeit ,kein ergebnis als ich dann den vergaser wechselte und den choke einstellte lief sie wieder hab da schon sehr geärgert aber jetzt fährt sie wieder 100 km am stück und springt beim ersten kich an ob warm oder kalt,ein kumpel sagte dass beim vergaser auch interne düsen verstopfen können so wars bei mir .vieleicht mal die nadel im bowdenzug auf höchsten verbrauch hängen und das luftgemisch auf mehr sprit einsellen,tut deiner schwalbe bestimmt gut viel glück!


    MFG IL Padrino

  • jau, vergaser flansch dichtung is original, an dem moped is eigtl alles original!
    hab erst mal versucht die außenliegende zündspule zu wechseln, dabei is mir das zündkabel aber halb entgegen gefallen, war also nich richtig drin. hab dann beide seiten nen cm abgeschnitten und das richtig reingesteckt. bin jetzt noch nich ganz so weit gefahren, weiß nich ob meine schwalbe mich jetzt immer noch nach ner weile verlässt, muss ich mal auspribieren die tage. is nur immer blöd wenn man dann halt irgendwo liegen bleibt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!