Schwalbe sichern

  • Ich weiß das ist keine Technikfrage, aber ich denke die Anderen Rubriken passen auch nicht so recht.
    Also wenn jemand nen guten Rat, hat ich würd mich freun.
    Hab also ne ganz nette Schwalbe, sieht echt sehr ordentlich aus und läuft auch gut. Mein Problem ist, wie sichere ich den Vogel effektiv gegen Diebstahl. Hab nämlich echt ne Menge Zeit reingesteckt und keine Lust, dass sie morgen schon weg ist. Darüberhinaus weiss jemand, ob man ne Schwalbe auch Diebstahlversichern kann, bei der Huk hat man mir gesagt, dass seie so gut wie unmöglich, da ja kein Wert bestimmt werden könne. Außer ich hätte nen Gutachten (das würde ja dan auch wieder kosten) und selbst dann würde der Gutachtenwert höchstens in "Betracht gezogen", na toll. Achja und noch 200 Euro selbstbeteiligung.


    Also wenn einer da was weiß, wäre nett.


    Eins noch, weiß einer ob schwalben sehr "klaugefährdet" sind??? Oder kann man da recht beruhigt sein?

  • "Eins noch, weiß einer ob schwalben sehr "klaugefährdet" sind??? Oder kann man da recht beruhigt sein?"


    Wenn du dir mal die anderen Threads anguckst ...-dann siehst das die schwalben doch ziemlich begehrt sind irgednwie...-also ich würd mich nicht drauf verlassen das die Diebe da kein interesse dran haben :rolleyes:


    Am besten immer ein Käfig mit dabei haben ...;)


    Gruß Aaron Jessen :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!