Schwalbe Simson stottern, kein Gas, springt aber an

  • Hallo.
    Habe neulich einen alten DDR Zylinder, welcher schon ordentlich Laufleistung hat ( 30.000Km) auf meinen Motor montiert. Dabei habe ich mir auch mal die Vape Zündung aus Neugierde angeschaut und ich stellte fest, dass ich den Halbmond verloren habe.
    Also einen Neuen bestellt und versucht dortreinzukriegen. Leider gelang dies nur mit sehr viel Arbeit.. (Schleifen...) Dann hab ich die Schwungmasse montiert (ist es normal dass diese sehr schwierig raufzusetzen ist?) und die Mutter festgeschraubt.
    Die Schwalbe lief dann circa 5 KM perfekt! Zündung war auch eingestellt. Hörte sich alles prima an!
    Dann aber nahm die Schwalbe plötzlich während der Fahrt kein Gas mehr an und stotterte - bis zum Stillstand. Daraufhin habe ich den Vergaser gecheckt (Düsen, Wanne, alles sauber!) und das Tanksieb war auch sauber. Genug Sprit kommt auch aus dem Tank in Vergaser. Der Luftfilter ist auch sauber. Nun habe ich sie wieder angekickt. Ging nicht , also angeschoben. Mit viel Mühe sprang sie auch an, aber leider wieder komplett ohne Beschleunigung und sie verreckt auch immer... Die Zündkerze war rehbraun. Trotzdem war hinten am Auspuff Öl zu finden und am Krümmer drückte es plötzich auch raus.
    Kann der Halbmond rausgerutscht sein? Oder ist der Zylinder einfach nur durch?
    Vielen Danke!

  • Es steht 38,5 auf dem Kolben. Keine Ahnung, aber ich würde sagen er ist durch. Aber wäre das eine Erklärung für das oben stehende Problem? Wäre ja klasse, dann könnte ich den einfach austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!