Schwalbe springt nicht an

  • Hi Leute,


    ich habe eine Schwalbe K51 von 1964 neu erstanden und habe ein Probelm mit dem Motor. Der will nicht anspringen:(. Ich habe das Gefühl das es an der Zündung liegt, kann das sein und wie stelle ich das fest oder hat jemand noch andere Tips den Fehler zu finden?



    gruß


    schwalbe92

  • Herzlich willkommen.


    Das eine 64er Schwalbe direkt nach dem Kauf anspringt ist sicherlich wie ein Lotteriespiel.
    Du MUSST dem Fahrzeug eine Gründliche Wartung verpassen, besondere Aufmerksamkeit den evt. noch verbauten Uraltreifen schenken. Steht das Pneumant drauf, hol sie runter und schmeiß sie ganz weit weg. Die mit Sicherheit vorhandenen Mikrorisse können dir in der nächsten Kurve die Kniescheibe kosten, weil der Uraltreifen spontan den Dienst quittiert.
    Simmerringe, auch Wellendichtringe genannt sollten dem Alter entsprechend im Pops sein, aber das muss du testen, es kann durchaus sein, das der Motor mal "gemacht" wurde.


    Wäre ganz gut wenn du zum Thema Wartung im Wiki (klick) nachliest, ganz speziell das Thema Wiederinbetriebnahme (klick) studierst.


    Wenn du Fragen hast, kannst du die hier in diesem Thread posten, dir wird sicherlich geholfen.


    Das kann eine spannende Sache werden, ich habe mir auch zufällig erst gestern einen 64er Spatz nach Hause geholt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!