schwalbe springt nicht an

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Meine Schwalbe war jetzt letztens in der werkstatt wegen bremsen und um die schwalbe wieder zum fahren zu bringen( sprang aufeinmal nicht mehr an lief nur mit choke und mit choke ganz scchlecht). so jetzt wurde der vergaser eingestellt und sie lief.. jeden tag ist sie angesprungen doch heute wollte sie einfach nicht ... beim zweiten kick ist sie gekommen aber ging dann stotternd wieder aus. das gleiche problem wie ich es schon einmal hatte... aufgefallen ist mir dass schwarzes benzin-öl gemisch aus dem krümmer kommt. kann es sein dass der vergaser sich vertsellt hat? hat jemand eine lösung für mich an was es liegen könnte ? :( danke im vorraus

  • Raucht Sie denn auch weiß?
    Dann könnte es auch der Simmerring sein.
    Mein Schwälbchen hatte Benzin-Ölgemischpampe im Krümmer und Auspuff, hat weiß geraucht und rumgestottert - bei mir war der Simmerring verrutscht.

  • Sie ist also heute garnicht gelaufen? Hast du es denn nach dem zweiten Kick nochmal versucht? Gerade wenn der Motor kalt ist, muss man manchmal einfach ein bisschen Gas geben, damit er nicht abstirbt.
    Wenn sie jetzt gar nicht mehr anspringt, dann solltest du mal die Zündung überprüfen. Also schauen, ob ein Zündfunke da ist.
    Du kannst auch mal den Störungsfinder auf www.schwalbepilot.de bemühen.

  • also sie ist angesprungen hat aber nicht wirklich gas angenommen und ging dann aus. hab dann noch paar mal probiert auch bei vollgas keine gasannahme bis sie dann iwan garnicht mehr angesprungen ist.


    weißer rauch... lässt sich schwer sagen ist ja nicht gelaufen ... aber es ist eben so ne öl benzin pampe..


    krümmer hab ich natürlich fest gemacht wieder hab auch neue dichtungen rein... nützt leider nichts...

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Endschalldämpfer fest?
    Wenn der im Gehäuse keinen Anschlag hat,
    kann der nach hinten rutschen und den Auspuff dicht machen.

    Vllt. solltest Du den Versager mal kontrollieren: da könnte was im Argen sein,
    z.B. das Nadelventil oder der Stock der Hauptdüse könnten lose sein.
    Dann kriegts sie zuviel oder zuwenig Sprit.

    LG Kai d:)

  • edit: habe verschiedene neue zündkerzen ausprobiert haben alle gefunkt.. habe es dann mit einer alten verrusten kerze probiert und dann ist sie gelaufen:)) allerdings bin ich jetzt einen kilometer gefahren und sie kam mir zuu fett vor habe dann die luftschraube herausgedreht noch einhalb mal. dann ist sie ausgegangen und war ziemlich heiß nach dem kilometer. beim ankicken ist mir dann irgendwie aufgefallen dass es im motorraum schleift. schon fast ein quitschen.... ich werde glaub ich nie mehr zum fahren kommen... was könnte das nun wieder sein ? :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss ja nicht, was die Werkstatt alles gemacht hat und vor allem, was sie nicht gemacht hat.
    Spendier Du Deiner Simme eine wirklich umfassende Wartung, die machst Du nach Betriebsanleitung und Wiki selber. Ds ist kein Hexenwerk.
    Hast Du DAS BUCH? Und auch inhaliert? Das hilft schon mal ungemein beim Verständnis.
    Wenn etwas schleift, dann versuche herauszufinden, wo es genau herkommt.
    Polrad an Spulen auf der Grundplatte?
    Wenn die Kerze zu fett ist, dann wirst Du das mit der Leerlaufluftschraube kaum einstellen können, denn die ist wie ihr Name schon sagt, hauptsächlich für den Leerlauf zuständig. Sonst kämen u.a. der Schwimmerpegel, der Starterkolben und der Wellendichtring auf der Kurbelwelle links in Frage.
    Lies hier im Nest einfach mal ein paar Monate rückwärts, die Fehler wiederholen sich ständig, da wirst Du fündig.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!