Schwalbe springt nicht an

  • Hallo,
    nachdem ich jetzt eigentlich fast fertig mit meiner Schwalbe bin, springt sie nicht mehr an. Ich habe schon im Internet gesucht, aber da ich noch Anfänger bin helfen mir die meisten Sachen nicht wirklich. Man muss dazu sagen das sie vorher zumindest an sprang:oops: Ich habe alle Bowdenzüge erneuert, die Zündspule, den Kondensator, das Zündkabel und den Zündkerzenstecker dazu kommen noch einige weitere Teile die aber keinen Einfluss auf das Startverhalten haben. Gestern ist sie zweimal angesprungen und lief kurz, aber dann sprang sie nicht mehr an. Der Gaszug funktioniert. Beim Startvergaser bin ich mir etwas unsicher, da es so wirkt als würde der Hebel den Zug einfach umknicken, allerdings hört man es bei Betätigung ab und zu unten im Vergaser klacken. Die Kerze funkt. Da sie schon zwei mal angesprungen ist, müsste die Zündung doch richtig eingestellt sein. Habt ihr eine Idee voran es liegen könnte, würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
    MfG Sims0n

  • Nur weil der Vogel 2x irgendwie geschafft hat zu starten bedeutet leider noch lange nicht das die Zündung korrekt eingestellt ist und/oder der Zündfunken auch was taugt. Wie sieht denn der Zündfunke aus? Groß und hellweiß ( taugt nix) oder kräftig blau und ist ein deutliches "zack" zu hören? Dann taugt er was. ZZP muß ganz genau eingestellt sein. Kerzenstecker ok oder innen rostig?


    Vergaser: Schwimmerstand nach Senfglasmethode eingestellt? Da Du den Startvergaser im Verdacht hast kontrolliere nochmals die Verlegung des Bowdenzuges.


    LG, Frank

  • Hab den Zündfunken nochmal mit verschiedenen Kerzen getestet, bei einigen ist er eher Lila und bei einigen hell blau. Richtig weiß war der Funke bei keiner. Der Kerzenstecker ist neu, also nicht rostig oder so. Den Schwimmerstand habe ich nicht eingestellt, da sie ja vorher gut lief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!