Hallo Zusammen,
ich vor kurzer Zeit meinen Bing Vergaser aus meiner Schwalbe (KR51/2L) ausgebaut, weil ich wieder auf einen originalen Bvf umsteigen wollte.
Deshalb habe ich meinen alten 16n3-1 genommen, ihn gründlich gesäubert, neu bedüst, einen neuen Schwimmer sowie ein neues Schwimmernadelventil eingebaut und anschließend wurde noch per Senfglasmethode der Schwimmer eingestellt.
Dann wurde der Vergaser eingebaut.
Und seit dem habe ich das Problem, dass die Schwalbe extrem schlecht anspringt. Als erstes muss ich ca. zweimal mit dem Startvergaser halb gezogen kicken, ihn dann schließen und dann springt sie an. Hält aber nur schlecht das Standgas und nimmt kein Gas an. Dann tourt sie ab und geht aus.
Danach passiert das ganze noch ein bis zweimal, also das sie sehr schlecht anspringt (nachdem sie das erste mal ausgegangen ist, muss ich bestimmt 6 mal kicken bis sie überhaupt nochmal angeht), kein Gas annimmt und ausgeht...
Erst danach nimmt sie ordentlich Gas an, sodass ich losfahren kann.
Woran kann das liegen?
Und wenn der Motor mal kurz läuft beim Starten, dann braucht er keinen Startvergaser. Also wenn ich den nur leicht ziehe, dann geht die Schwalbe aus.
Das würde dann doch daraufhin deuten, dass das Gemisch ziemlich fett ist oder?
Aber die Zündkerze hat ein helles Rehbraun.
Da der Sparvergaser ja relatv empfindlich gegenüber Nebenluftist, habe ich einen Nebenlufttest gemacht bei dem ich allerdings nichts gefunden habe.
Auch sonst ist alles in Ordnung. Auspuff und Luftfilter sind frei...
Startvergaser schließt so wie er soll.
Weiß jemand von euch was die Ursache für mein Problem sein kann?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar
MfG
Timo