meine schwalbe springt wieder nicht an

  • hallo


    ich hab mal ne frage und zwar habe ich eine simson schwalbe kr51 und sie will nicht anspringen.
    gestern ist sie noch angesprungen und ist auch ruhig gelaufen. heute hab ich mir gedacht da hängt so viel dreck am rahmen und am unterboden, dass ich sie einfach mal mit dem hochdruckreiniger abspritz (verkleidung ist nicht dran, da die grad beim lackieren ist).
    ich hab einen zündfunken und ich denk mal das auch benzin in den vergaser kommt. ja und jetzt will sie nicht mehr anspringen und ich weiß nicht was ich machen soll.


    also wenn jemand was weiß dann bitte schreiben


    lg

  • Ganz einfach , lass das Moped trocknen , oder bauen die Teile der Zündung aus , die nass geworden sind und trockne Diese manuell . :D
    mfg

  • Hallo,
    ganz einfach lass die Teile trocknen und dann versuch die Schwalbe anzukicken.
    Wenn das nicht geht hilft nur anschieben im 1. Gang da springt der Motor leichter an da man damit eine höhere Drehzahl erreicht wie mit dem ankicken.
    Vergiss auch nicht wenn möglich die Zündkerze rauszuschrauben und zu säubern.
    Viel Spaß.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ladida

    ich hab einen zündfunken und ich denk mal das auch benzin in den vergaser kommt.


    Hallo lg,


    wenn's nicht die Zündung ist, dann ist Dein Denkmal falsch. Dann könnte Wasser in den Vergaser gekommen sein und jetzt eine Düse verstopfen.


    Einfach mal zerlegen und alles reinigen. Dann könnte es schon gewesen sein.


    Peter

  • hi


    vielen dank für eure schnellen antworten


    als ich heute von de arbeit heimgekommen bin, bin ich gleich in die garage 3 mal getreten und an war sie ich denk mal das da iwo wasser war, des jetzt getrocknet ist. vielen dank


    lg ladida

  • Jop des selbe Problem hatte ich auch schon mal, hab bei Regen ne ziemlich große Pfütze übersehen und mitten durch. Danach noch vor Ort im Regen ne Std lang probiert des Teil wieder anzubekommen aber keine Chance gehabt.


    Dann frustriert 5 km heim geschoben und erstmal stehen lassen.


    Nach zwei Tagen, 1 Kick und sie lief.


    Naja seitdem meide ich Pfützen und Wasche nur noch daheim.


    Aber ist das eigentlich normal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!