Schwalbe springt nicht an?

  • Hallo ich und mein Opa bauen die KR51/2 neu auf und bis vor kurzen lief sie noch nur mein opa hat gesagt die Zündung müsste noch eingestellt werden, das haben wir dann auch gemachtn über die schwungmasse und so einer kleinen Glühbirne haben alles angebaut ein schöner Funke war da sie lief kurz und ging dann aus wir haben eine Neue Zündspule eingebaut und der Funke ist da. aber wenn wir die Kerze wieder rein machen und antreten wollen sprint sie mit oder ohne schock nicht an. neuer kerzenstecker ist auch dran 1000 neue Zündkerzen auch bezin bekommst sie auch hat einer ne Idee von Euch?:)

  • Erstens mal: das Ding, das du meinst heißt Choke, den die Schwalbe übrigens nicht hat. In dem Vergaser deiner KR51/2 befindet sich ein Startvergaser (ganz anderes Prinzip).
    Wie genau habt ihr denn die Zündung eingestellt? mit einer kleinen Glühbirne kann das schon mal nichts werden. Was ihr braucht ist eine sogenannte Zündzeitpunktspistole und was noch sehr von Nutzen ist, ist eine Kolbenhubanzeige, das ist so ein Messgerät, dass man in das Zündkerzenloch schraubt, mit dem du ausmessen kannst, wie hoch oder tief dein Kolben gerade steht. Ganz so einfach(zumindest wie du das beschreibst) ist das nicht. Des Weiteren brauchst du Abstandslehren um vernünftig arbeiten zu können. Anleitungen zum Einstellen deiner Zündung gibts im Internet hunderte.


    Denk immer daran: Du fährst keinen Modernen Motorroller. Plug and Play ist eben bei ner Schwalbe nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!