Schwalbe springt nicht mehr an

  • Hallihallo,
    ich wollte eigentlich nur kurz in die Stadt und aber meine Schwalbe wollte anscheinend nicht. Hab versucht die Zündkerze rauszubekommen, aber leider ist die zu fest drin für mich 😅🙄 Dann auch mal Blinker, Parklicht und Hupe probiert davon geht nur der linke Blinker und die Hupe.
    Ich wär über jeden Tipp wo ich nachschauen kann froh.
    Achso die Schwalbe hat eine 12V Anlage verbaut.


    Mit freundlichen Grüßen

  • wo ich nachschauen kann



    Im Kühlschrank - so gestärkt kannst du dich wieder an der Zündkerze versuchen:)).


    Jetzt wieder ernsthaft ;) Die Blinker und Hupe laufen über Batterie... gut erkannt - Batterie ist geladen...hilft Dir aber bei der Lösung nicht weiter, da die Zündung davon unabhängig ist. Auf dem Moser Schaltplan ist dies ersichtlich.


    Die Zündkerze muss übrigens nicht festgeknallt werden bis ultimo..


    Du kannst dir im Wiki die Artikel durchlessen und dann alles von Benzin, über Vergaser, Zündfunke checken...Keine Ferndiagnose möglich (meine Glaskugel ist immernoch in Reparatur..).



    Dass nur 1 Blinker geht (vong Funktion her), könnte an einem kaputten Birnchen liegen.


    Ist das die Schwalbe aus deinem Profil worum es sich handelt?
    "Schwalbe KR 51/2 N Saharabraun"

  • Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Mama hat wohl besser gefrühstückt wie ich. Naja sie springt auf jedenfall an. 🎉 Jetzt das Problem mit dem Blinker und dem Parklicht. Als ich sie kurz am laufen hatte ging der rechte blinker wieder beim zweiten Versuch nicht mehr. Kann es sein das ich dafür mehr fahren muss ?🤔 damit die wieder funktionieren. Parklicht ist für mich jetzt nicht so wichtig wie der rechte Blinker. 🙈
    Und ja es ist die saharabraune Schwalbe aus meinem Profil 🙈😊

  • Jetzt das Problem mit dem Blinker und dem Parklicht. Als ich sie kurz am laufen hatte ging der rechte blinker wieder beim zweiten Versuch nicht mehr. Kann es sein das ich dafür mehr fahren muss ?


    Warum mehr fahren? Entweder die Batterie ist leer oder voll. Nochmal: Diese Verbraucher sind unabhängig vom Motor! Wenn bei voller Batterie sproadisch Fehler auftreten liegt es an der Verkabelung/ Massefehler. Bei der Fahrt lädt sich zwar laaaangsam die Batterie auf, aber die Verbraucher laufen trotzdem noch über Batterie und theoretisch auch im Moped mit ausgebautem Motor xD

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt das Problem mit dem Blinker und dem Parklicht.


    Du solltest die Batteriespannung unter Last messen, das ergibt eine Aussage über deren Ladezustand.
    Bei 12V Anlage und Bakterie sollte das wenn überhaupt nur wenig unter 12 Volt ergeben.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!