Schwalbe springt nicht mehr, stockert immer. Hilfe

  • Hi, Freunde
    meine Schwalbe KR51/1 fährt seit zwei Jahren ohne Probleme und sprang auch immer ohne Probleme an, doch ich letzter Zeit hatte sie immer leichte Probleme beim anspringen als sie warm war. Als ich letztens gefahren bin ist sie wieder sehr schlecht angesprungen nach dem ich sie kurz ausgemacht hatte und ist nur noch sehr langsam und stockernd gefahren, als würde sie nur schluckartig Benzin bekommen. Nach ca. 100m wollte sie gar nicht mehr und spingt seit dem nicht mehr an. Was könnte das Problem dafür sein?:?


    Vergaser ist picobello sauber
    Luftfilter ebenfalls
    Bezin bekommt sie auch genug, Filter ist auch sauber
    Zündfunke ist da
    verschiedene Zündkerzen probiert, auch neue
    Zündekerzenstecker und Kabel sind ok
    Unterbrecherabstand stimmt auch
    Kondensator wurde auch getauscht
    Zündspule wurde vor 2 Jahren getauscht


    vielen Dank

  • Auspuff und Krümmer sind frei, wurde vor einem Jahr sogar erneuert.
    Jo, Luftfilter ist auch sauber.
    Es läuft halt genug Benzin durch den Benzinschlauch zum Vergaser.

  • Schwimmerstand stimmt 100prozentig. Wie überprüf ich ob sie Nebenluft zieht?
    Es ist ja jetzt so, das sie auch nicht anspringt wenn sie kalt ist, daher ist es ja kein Wärmeproblem mehr, oder?

    Edit by qdä


    Benutze bitte die Editierfunktion, falls Du direkt aufeinanderfolgende Beiträge verfasst.

  • Habe gerade noch mal deinen ersten Beitrag gelesen, du schreibst Zündfunke ist.
    Ist er auch an der richtigen Stelle da ? Ist die Zündung richtig eingestellt ??



    Nebenluft kannst du nur bei laufenden Motor testen. Bremsenreiniger oder Startpilot auf Vergaserflansch und rechten Kurbelwellendichtring sprühen, dabei sollte sich die Motordrehzahl nicht erhöhen.



    Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Den "Nebenlufttest" kannst Du leider nur machen wenn der Motor läuft.
    Dazu wird ein entflammnares Aerosol - z.B. Bremsenreiniger oder Starthilfespray - auf die infragekommenden Stellen am Ansaugtrakt gesprüht. Ändert sich beim Aufsprühen die Drehzahl ist dort eine undichte Stelle.


    Nochmal zum Auspuff:
    Bei neuen Nachbaumodellen fehlt gerne mal der Anschlag
    für den Schalldämpfereinsatz.
    Steck mal nen Schraubendreher in die Auslassöffnung -
    der muss ohne Widerstand mind. 12cm rein gehen.


    LG Kai d:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!