Schwalbe springt nie richtig an

  • Ich bin ja eigentlich S50 fahrer, aber nen Freund hat mir seine Schwalbe geborgt da meine mal wieder nicht läuft.
    Jedoch haben wir mit der nen Problem. Mit Kickstarter kriegen wir die nie zum laufen, nur wenn wir in den ersten Gang schalten, und die Kiste erstmal mächtig auf Touren drehen durch anschieben springt sie an. Vergaser haben wir nen neuen eingebaut.
    Wenn man sie jedoch mal anhat, dann läuft sie stabil und wunderbar, zieht sau gut und läuft exakt 60 km/h. Man bekommt sie egal ob warm oder kalt immer gleich schlecht an.


    Zündung sollte eigentlich nicht schlecht eingestellt sein, weil sie wirklich sehr gut zieht und meiner Meinung nach zum richtigen Punkt zündet.


    Bitte einfach mal nen paar Sachen schreiben die man überprüfen/einstellen könnte.


    Danke!


    Billy

  • an kompression kann ich ja nix verändern, aber mal zylinderkopf schrauben nachziehen, glühkerze nachziehen, krümmer etc.


    ansonsten bräuchte man ja dieses messgerät für die kompression, was ich nich hab, aber danke schonmal, ich werd mich morgen oder in der kommenden zeit zumindest mal ranwerfen


    falls noch jemand vorshcläge hat dann immer her damit


    ansonsten noch ne frage zu meiner s50, wo ich nen neuen zylinderkopf brauch:
    Gekürzter Link


    was haltet ihr von dem? mir kommts nur etwas komishc vor weil er eben so billig is


    billy
    [/url]

  • Mhh..an der Kompression liegt es NICHT! Weil wenn sie dann normal läuft dun ihre 60 bringt ist motortechnisch alles tutti.
    NAja, warum holste denn einen neuen Kopf. Daran wird es wohl nicht liegen. Biste dir ganz sicher, das die Zündung ok eingestellt ist? HAste mal KOntakt udn Kondensator gewechselt? UDn verlass dich nicht auf Grundplattenmarkierungen, selbst ist dre MAnn!! ALso stell sie nochmal hundertprozentig ein. Wenn es das dann nicht ist. müsste man mal weiter suchen.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Wenn das Kerzengewinde nicht kaputt ist reicht es den alten Kopf per 800er Schleifpapier + Glasplatte zu planen.


    Dann würde ich trotzdem nach der Zündung schauen insbesondere welche Kerze habt ihr verbaut ???


    Ist der Auspuff frei ???


    Welcher Gaser ist drinne ???


    Luffi frei und geölt ????


    Nur so nebenbei... Fürs Kickstarten muß alles stimmen denn es ist das was 100 % Funktion verlangt. Das Gemisch stimmt wg dem Kaltem Motor nicht 100%ig
    Die Zünung hat noch nicht Ihre volle Stärke weil das Polrad nur mit halber Leistung dreht usw...

  • des mit der auktion ist mir nur so nebenbei eingefallen, ist für ne andere maschine, ne s50 wo mein gewinde hinüber ist, die läuft aber gut


    k überpüf ich mal zündkontakt und glühkerze, bzw halt alles was mit zündung zu tun hat auf die funktion....


    billy

  • Aber am besten erzählst du uns, welchen Vergaser verbaut ist. :rolleyes: Es gehört dort ein 16N1-8 dran.


    Eine Kompressionsmessung zu machen, wäre echt Quark.


    Gruß, fabian


    Edit: Au, ha, ich sehe gerade, dass es um eine Schwalbe geht (Wieso erwähnst du nur dauernd S50 :wink: ). Dort gehört original der 16N1-5 bzw. 16N1-12 dran. Der Bing passt optimal nur an den KR51/2. Hast du also einen KR51/2 (Steht auf dem Typenschild)?

  • Also bei mir is das so, dass wenn ich sie an machen will ich den schock bis zur hälfte ziehe und naxch dem ankicken wieder sofort zurück machen muss!!! der schock is halt so nen heikles ding: zieht man ihn zu lange säuft die zündkerze ab, zieht man ihn zu wenig springt sie ewig nich an...vielleicht solltest du uch auf die größe der zündkerze achten, gibt da nehmlich au unterschiede....


    gruß schwalbe84

    Schwalbe84


    PS.: Simmefahrer grüßen sich untereinander!!!

  • des ist die schwalbe von nem freund, aber ich fahr im moment damit und mich nervts deshalb mach ich mich da ran
    er hat sich vor kurzem nen bing 17 gekauft, weil beim originalen des gleiche problem war, wie bei diesem hier jetzt
    ich überprüf zumindest mal die zündkerze ob die den richtigen wärmewert etc. hat und überprüf noch son paar sachen, ggf. schrei ich hier dann wieder


    billy

  • ich warte entweder mal aufn warmen tag oder auf na werkstatt bei dem wetter sind nach 20 min. maximal die finger tot


    glühkerze ist fast rehbraun, also vergasereinstellungen sollten eigenltich ok sein.


    elektrodenabstand überprüf ich morgen mal, hab ich heute vergessen und jetzt is dunkel


    billy

  • ich bin vom rc modell so glühkerze gewöhnt.
    naja nen diesel hat heutzutage normalerweise gar keine kerze mehr, sondern wird mit reiner kompriemierung der luft gezündet


    aber danke nochmal an alle


    billy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!