Hallo liebe Schwalbenfreunde!
Seit gut 2 Wochen gehöre ich nun auch zum Club der Schwalbenpiloten
Es handelt sich um eine KR51/2N in Originalzustand mit nur 7.000 km.
Sie hatte bereits bei Kauf das Problem, dass sie aus ging wenn sie warm wurde und dann nicht mehr ansprang. Nachdem ich mich (unter anderem bei euch, danke dafür) schlau gemacht hatte, dachte ich dass es der Kondensator sein würde und habe sie gekauft.
Nun schraube ich bereits 2 Wochen täglich an dem Vogel (das Auto musste die Garage räumen ) und trotzdem will er einfach nicht fliegen. So langsam werde ich frustriert.
Problem:
Gestern habe ich sie angekickt. Sie ist sofort angesprungen und lief soweit rund. Nach knapp 1-2 Minuten rundem Leerlauf habe ich mich aufgeschwungen und wollte eine Probefahrt starten. Ich bin nicht mal aus der Einfahrt gekommen da ging sie wieder aus. Danach lies sie sich schlechter ankicken und ging sofort wieder aus. Dann ging garnichts mehr. Am darauffolgenden Tag das gleiche Problem. Heute springt sie garnichtmehr an (Außentemperatur 25 Grad, reicht das schon für ein Wärmeproblem?)
Was ich bereits gewechselt habe:
- Simmerringe Kurbewelle und Kickstarterwelle
- Zündkerze
- Kondensator
- Zündung eingestellt
- Vergaser (BVF 16N1-12) auf Werkseinstellung eingestellt
- Schwimmer eingestellt
- Benzinhahn und Benzinleitung
Sie hat einen kräftig blauen Zündfunken, die Zündung ist eingestellt, der Vergaser ist eingestellt ... warum zum Teufel springt sie nicht an? Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende und wende mich deshalb an euch.
Meine nächsten Schritte wären gewesen:
Neue Primärspule, neuer Unterbrecher, neues Zündkabel mit neuem Zündkerzenstecker
Bevor ich aber wieder auf gut Glück Teile in das Mopped stecke, wollte ich nochmal hier rückfragen.
Gruß
kreisverkehr00