Schwalbe springt schlecht an, schlechter Übergang vom Leerlauf

  • Nabend allerseits!


    Ich habe ein paar Probleme mit meiner KR51/2E.
    Und zwar springt sie warm wie kalt schlecht an. Mindestens 10x treten muss schon sein. Ob der Startvergaser gezogen ist oder nicht ist egal.
    Die einzige Ausnahme ist, wenn ich sie warm abstelle und nach weniger als einer Minute wieder antrete. Dann klappts oft beim ersten Versuch.
    Und wenn sie warm ist (also vielleicht 3 bis 5 Minuten stand), springt sie auch nur mit zusätzlichem Gas geben an.
    Außerdem ist der Übergang vom Leerlauf zur Teillast sehr ruppig. Es passiert erst gar nichts und dann gibt sie ruckartig Gas. Das ändert sich seltsamerweise aber auch während der Fahrt. Manchmal ists auch so schlimm, dass beim abtouren das rengdengdeng fehlt und sie dann beim Kupplung ziehen aus geht.
    Aber ansonsten beschleunigt sie gut und erreicht auch recht fluffig 65kmh. Nur der Leerlauf kommt mir recht hoch vor. Langsamer kann ichs aber nicht mehr einstellen.


    Was habe ich bis jetzt gemacht?
    U-Zündung eingestellt (aber nur mittels Markierungen und Alufolie)
    Vergaser (MZA 16N1-12) eingestellt
    Schwimmerhöhe exakt mittels Senfglasmethode eingestellt
    Vergaser gereinigt (Druckluft)
    Luftfilter und alles davor ist sauber.
    Nebenlufttest hatte ich vor einiger Zeit schon mal gemacht, mache ich morgen nochmal.
    Gummipröppel vom Startvergaser sieht gut aus, beim ziehen vom selbigen geht sie aus.
    Zündkerze ist Rehbraun und Elektrodenabstand passt. Jedoch noch nicht gewechselt.
    Den Durchfluss habe ich noch nicht geprüft, aber wenns daran liegen würde, gäbs sicher eher Probleme bei Vollgas oder?
    Hab ich noch was vergessen?


    Vielleicht kann mir ja geholfen werden.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Seit wann läuft das Moped schlecht?
    Welches Bauteil hast du davor zuletzt angefasst?
    Hast du den Nebenlufttest wiederholt?


    Reinige den Vergaser nochmal gründlich - mit alle Düsen und Stellschrauben raus, alle Kanäle und Düsen mit Bremsenreiniger durchspülen (besser noch im Ultraschall baden) und freipusten...


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Moin.
    Ich hatte als letztes die richtige Hauptdüse (67) eingebaut. Habe dann nochmal den Vergaser zerlegt (nur erstmal ohne Ultraschallbad) und Nebelufttest gemacht. Zun großartigen testen war aber gestern keine Zeit mehr.
    Ich meld mich wenn ichs gemacht habe.

  • So.. Also ausgegangen ist sie mir nicht mehr. Beim ausrollen auch nicht.
    Der Übergang vom Leerlauf zu Teillast ist aber immer noch sehr schlecht. Woran kann das liegen?
    Nadelhöhe?


    Ach und noch was. Beim Kaltstart hab ich 7 kicks gebraucht. Den 1. mit Startvergaser und ohne Zündung. Die restlichen ohne Startvergaser und natürlich mit Zündung. Dann lief sie laaangsam an.


    Wobei Kaltstart relativ ist. In der Gartenhütte wo das Moped steht sinds 40 bis 45 Grad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!