schwalbe springt schwer an nach längerer fahrt

  • hallo,
    meine schwalbe springt kalt gut an und läuft auch ohne auszugehen bin an einem stück bis jetzt 30 km gefahren und das ohne probleme. dann habe ich sie kurz ausgemacht und ich wollte sie wieder ankicken doch dies ging erst nach 30-40 mal kicken, dass komische ist das sie wenn ich sie anschiebe schon nach weniger als 10 meter schieben angeht ohne probleme was kann das sein?

  • Beginnendes Wärmeproblem oder Elektrodenabstand stimmt nicht ganz. Anschieben geht immer besser als ankicken.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • das wäremeproblem hatte ich ja das war sie immer ausgegangen nach ein paar kilometer und ist auch durch schieben nicht mehr angegangen habe dann alles von der spule über den kondi bis hin zum zündkabel usw getauscht da die teile eh schon älter waren und ab dann lief sie ohne probleme!!!

  • Wenn sie nach so einer langen Strecke, sprich: wenn der Motor heiß ist, mit einer kalten Zündkerze wieder problemlos anspringt, hast Du leider doch noch ein Wärmeproblem. Nicht mehr in verschärfter Form, aber doch noch vorhanden. Wenn wirklich alles gewechselt hast, bliebe nur noch ein mittlerweile schwächelndes Polrad (Magnetisierung nicht mehr stark genug). Was ist das für eine Zündanlage - ist die Primärspule vielleicht einen Tick zu weit weg vom Polrad?

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • die zündkerze kann garnet kalt sein wenn ich sie versuche anzumache, da ich den motor ausmache und sie dann nach einer minute mit anschieben direkt wieder startet! aber falls es wirklich das mit dem polrad ist, ist mir das auch egal ich werde einfach weiterhin anschieben ist ja nicht schwer oder so.

  • Stelle die Zündung einen Tick früher und dann sollte es besser werden ,
    ich würde auch mal nach dem Unterbrecher sehen wie weit Der verschlissen ist.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!