Also ich habe ein Problem. Bis vor kurzem hat meine schwalbe immer gespuckt und gestotter. Daraufhin habe ich die Zündkerze ausgewechselt und alles lief super. Jetzt von einen Tag auf den andern ist es wieder da. Manchmal geht sie auch während der Fahrt einfach aus. Und anspringen tut sie auch nicht immer und wenn dann nur wenn ich sie anschiebe. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann:-D
Schwalbe spuckt!
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Hast du die richtige Zündkerze verwendet (Isolator, 240er oder 260er)? Und ist das Kerzenbild OK gewesen als die Simson noch lief?
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Also die kerze scheint ok zu sein. Habe die richtige verwendet. Lief ja auch ne lange zeit mit der Zündkerze.
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Vielleicht ist die Zündung so schwach, dass die Anlage nur mit ganz neuer Zündkerze funktioniert?
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Wie kann man das feststellen?
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Indem du erstmal eine neue Kerze reinmachst und testest. Wenn sie läuft, fährst du die Simson warm und guckst danach, ob die Kerze schön rehbraun aussieht.
Sollte sie z.B. weiß sein, ist die Gemischeinstellung zu mager und die Kerzenelektroden könnten frühzeitig verbrennen, was dann auch den schnellen Ausfall der Kerze erklären würde. -
Also ich habe da ja ne neue kerze drinne. Die kerze ist jetzt am Rand am gewinde minimal schwarz. Der Rest ist braun.
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Sieht die Elektrode (die gebogene Nase vorne) irgendwie bei der alten "angefressen" aus ? Stimmt auch der Abstand (0,4) ???
Wenn: NEIN und JA die Antworten sind liegt der Fehler wo anders.
- Vergasereinstellung
- Nebenluft (defektes Gummiteil, Wellendichtringe.....)
- Zündeinstellung
- Auspuff zu
- Krümmer zu weit im Auspuff
usw uswGibt halt viele Ursachen...
Gruß
Olaf -
Also die Elektrode is normal. Abstand stimmt auch.
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Zitat
Wie kann man das feststellen?
Laß mal vom Zündkabel einen Funken auf den Zylinder überspringen. Der sollte so 4 bis 5 mm überspringen können. Wenn nicht, ist die Zündung wahrscheinlich zu schwach, also irgendwas kaputt.
Oder bieg den Elektrodenabstand mal auf 0,3mm. Wenn's dann besser geht deutet das auch auf eine schwache Zündspannung hin.
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kondensator tauschen
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