Schwalbe startet nicht mehr (oh nein, schon wieder). Haben aber alles abgearbeitet

  • Hallo,


    ich habe mir eine Schwalbe gekauft 51/1 K.


    Diese haben wir mit zerlegten Vergaser bekommen.


    Als ich diesen wieder aufgebaut hatte, sprang die Schwalbe sofort an. Wirklich IMMER beim ersten Kick und hatte einen guten Leerlauf.


    Als ich fahren wollte, nahm die Schwalbe kein Gas an. Sie drehte sehr schlecht hoch. irgendwann tat sie es dann doch. Also dachte ich mir, da muss was mit den Vergaser sein.


    Und siehe da, der Chokezug klemmte. Ich hatte also IMMER einen gezogenen Chokezug. Daher kam es wohl auch, das Sie nach einiger Zeit nicht mehr lief oder eben total schlecht und fast vorm ausgehen. Ich demontierte den Chokezug. Seitdem ist die Schwalbe nie wieder so gelaufen, höchstens kurz vorm absterben oder 10 Sekunden und dann aus.


    Also erstmal Benzinmenge gemessen. 200 ml. in einer Minute. Perfekt lt. Anleitung. Dann noch neuen Sprit geholt, da der alte mehr als 1 Jahr alt war.


    Da der kleine Startkolben klemmte, habe ich mir einen neuen Vergaser geholt vom Fachmann (Simson Duo Händler/Werkstatt in Vörden). Fertig bedüst für mein Modell und auch eingestellt.


    Auch damit wollte Sie nicht.


    Also hier die Checkliste abgearbeitet.


    Zündung eingestellt. Der Zündfunken ist nun richtig Satt. Kein Vergleich zu vorher.


    Nebenluft abgecheckt soweit es geht ohne das der Motor läuft.


    Auspuff ist innen Supersauber.


    Und nun bin ich mit mein Latein am Ende.....


    Was kann es noch sein?


    Kolben/Zylinder? Sie lief am Anfang noch Klasse?!!!


    Zündzeitpunkt falsch? Auch das wäre komisch, oder?


    Bitte helft mir.....die Schwalbe war zwar günstig, aber laufen muss sie trotzdem...




    Gruß Karti

  • Ansaugtrack eben gemacht. Ist ja nur der Schlauch von vorne zum Kasten. Im Kasten nix. Davor nur der Metallfilter.


    Muss mal schauen wie ich den Zündzeitpunkt einstelle.


    Kann sowas auch an der Elektrik liegen?

  • So, ich habe mich mal an die ZZP Einstellung gewagt.


    Im grunde ist das ja kein hHexenwerk und recht einfach zu machen.


    Trotzdem läuft meine Schwalbe nicht. Zündfunke ist da.


    Was ich allerding komisch finde ist, das der Korb an bei halber Umdrehung an der Kontakten der Spulen schleift. Darf das sein? Kommt da nicht ein Masseschluss zustande? Ähnlich eines Killsignals?


    Und dann sehen die Spulen auch noch unschön aus:


  • Wenn das Polrad da schleift, liegt da deutlich was im Argen.


    Das darf nicht sein- Grundplatte fest?
    Polrad richtig drauf, Keilfeder intakt, Mutter UND Sicherungsring drauf?
    Spiel im KW Lager?

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Erstmal Herzlich willkommen!


    Vielleicht willst du uns ja aufklären, was du mit deinem Post aussagen wolltest!?


    Zitat

    ich weis was dort ist


    Ja was denn?


    Der Threadersteller war das letzte mal am 10.09.2012 um 19:26 Uhr im Nest aktiv. Sehr wahrscheinlich ist ihm bereits geholfen worden, sonst hätte er sicher zwischenzeitlich mal vorbeigeschaut.


    Zitat

    ich weis was dort ist komme auch aus damme ich kuk sie mir mal an kennst
    du den simson hädler in vörden da mus ich mal hin


    Rundum Kauderwelsch! Deutschunterricht ist lange her, oder hast du heute schon das ein oder andere Bier genossen?

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • dan stimmt die nadel nicht richtig


    weist du in vörden der simi hendeler ist müste maldort hin komme aus damme

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • weist du in vörden der simi hendeler ist müste maldort hin komme aus damme


    Kannst du bitte einfach deutsch mit uns reden!!!!!!!!! Maaann, das topt ja fast alles. Satzzeichen und Wörter richtig schreiben, ist das denn so schwer? Ist nett, wenn du helfen willst, aber so kannstes dir echt sparen.

    • Offizieller Beitrag

    @ thommi:


    das ist ja überhaupt nicht zu verstehen, was Du da geschrieben hast.
    Selbst wenn ich mal alle Rechtschreibfehler und die fehlende Interpunktion ignoriere, dann ist überhaupt nicht klar, welches Teil Du meinst.
    Zwei Tips:
    1. schreibe Deine Texte mit Word oder OpenOffice vor, die haben eine Rechtschreibprüfung, danach mit Copy&Paste einfügen.
    2. Such das Teil in der Ersatzteilliste, dann kannst Du es korrekt benennen. Hier kannst Du auch schauen.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    has du ncoh ein ein schaltei teil das im motor kommt ich bruach so eine komme aus damme


    Mensch, du hast dich hier bisher zwei Mal zu Wort gemeldet und zwei Mal wurde dir gesagt, dass du deine Beträge in halbwegs verständlichem Deutsch verfassen sollst. Für Legasthenie kann keiner was, aber Rechtschreibprüfungen existieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!