Hallo,
ich habe mir eine Schwalbe gekauft 51/1 K.
Diese haben wir mit zerlegten Vergaser bekommen.
Als ich diesen wieder aufgebaut hatte, sprang die Schwalbe sofort an. Wirklich IMMER beim ersten Kick und hatte einen guten Leerlauf.
Als ich fahren wollte, nahm die Schwalbe kein Gas an. Sie drehte sehr schlecht hoch. irgendwann tat sie es dann doch. Also dachte ich mir, da muss was mit den Vergaser sein.
Und siehe da, der Chokezug klemmte. Ich hatte also IMMER einen gezogenen Chokezug. Daher kam es wohl auch, das Sie nach einiger Zeit nicht mehr lief oder eben total schlecht und fast vorm ausgehen. Ich demontierte den Chokezug. Seitdem ist die Schwalbe nie wieder so gelaufen, höchstens kurz vorm absterben oder 10 Sekunden und dann aus.
Also erstmal Benzinmenge gemessen. 200 ml. in einer Minute. Perfekt lt. Anleitung. Dann noch neuen Sprit geholt, da der alte mehr als 1 Jahr alt war.
Da der kleine Startkolben klemmte, habe ich mir einen neuen Vergaser geholt vom Fachmann (Simson Duo Händler/Werkstatt in Vörden). Fertig bedüst für mein Modell und auch eingestellt.
Auch damit wollte Sie nicht.
Also hier die Checkliste abgearbeitet.
Zündung eingestellt. Der Zündfunken ist nun richtig Satt. Kein Vergleich zu vorher.
Nebenluft abgecheckt soweit es geht ohne das der Motor läuft.
Auspuff ist innen Supersauber.
Und nun bin ich mit mein Latein am Ende.....
Was kann es noch sein?
Kolben/Zylinder? Sie lief am Anfang noch Klasse?!!!
Zündzeitpunkt falsch? Auch das wäre komisch, oder?
Bitte helft mir.....die Schwalbe war zwar günstig, aber laufen muss sie trotzdem...
Gruß Karti