Schwalbe startet nicht mehr- Vergasereinstellung

  • Hey,
    meine Schwalbe hatte immer Probleme beim starten. mal ging es mal nicht. Ich hatte gesehen, dass das Kabel am Zündkerzenstecker kaum noch Aderen hatte. Kabel abgeschnitten und sie ist sofort gelaufen. Nachdem ich eine Woche fuhr war ich mit der Vergasereinstellung (16N1-5)nicht 100% zufireden und hate versucht ihn ein zu stellen....jetzt passiert gar nichts mehr. Selbst wenn ich wieder die Grundeinstellung einstelle, die vorher drin war (Leerlaufschraube 1 Umdrehung / Gaschieberschraube 3 Umdrehungen).


    Hat einer eine Idee woran das liegen kann?



    LG Kai

  • vielen Dank für die schnelle Antort. Ich werde Morgen mal den Vergaser sauber machen. Den habe ich aber keine 2 Wochen gefahren, wäre erschreckend, wenn der schon zu sein sollte Oo.
    Ich hatte vorher den 16N1 11 drin, aber hatte mich dann für den neuen entschieden. Ich werde mal beide säubern.
    Mit viel Mühe konnte ich sie auch anschieben, aber beim letzten mal ist sie gleich so gekommen, dass ich die Kontrolle verloren hatte :( ich weiß eigentlich nicht, wo der fehler sein soll.
    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lg,



    man kann einen Vergaser nicht oft genug sauber machen.

    Bis man endlich auf die schlaue Idee gekommen ist oder gebracht wurde, vorher den Sprit, den Hahn und den Tank gründlichst zu reinigen.



    Peter

  • Moin.



    Ja, das leidige Thema "Ooooginol BVF...komplett eingestellt und einbaufertig". Da hatte ich auch mal Ärger, den ich mir Luft gemacht habe. Wirklich...neue Vergaser immer inspizieren! Und nach Senfglasmethode hat der Schwimmerstand auch nicht gepasst. Auch wenn der Kram mit 35€ nicht teuer ist - Behumpsen geht garnicht.




    Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!