Schwalbe startet nach Warmfahrphase nicht mehr

  • Hallo zusammen!


    Mein erster Beitrag, den ich in der Form auch noch nicht gefunden habe. Falls doch schon vorhanden, bin ich für die Suche zu doof.


    Ich habe ein Problem mit meiner Schalbe (KR 51/2):


    Und zwar springt sie nach längerer Standzeit eigentlich ohne Probleme an. Sie bleibt zwar nicht an, und muss mit dem gas am Leben gehalten werden, aber ich vermute mal, dass das mit einer kleinen Erhöhung des Standgas in den Griff zu bekommen sein muss.


    Wenn ich dann etwas mit dem Gerät durch die Gegend fahre, und es dann abstelle und neu anlassen möchte, passiert - nichts. Selbst anrollen, Berg runter, 2. Gang bringt nichts. Sie bleibt aus. Probier ich sam nächsten Tag, geht sie wieder an.


    Was hab ich überprüft:


    - Zündkerze ausgetauscht und Zündfunke überprüft
    - Vergaser überprüft



    Ein Bekannter meinte, dass möglicherweise etwas an der Zündung nicht richtig funktioniert. Er hat wohl gesehen das der Zündfunke etwas abnehmen würde. Und möglicherweise Sule oder Kondensator ausgetauscht werden müssten.


    Kennt jemand das Problem? Oder kann mir was zum Kondensator erzählen?
    Am liebsten wäre mir sowas wie, "japp, kenn ich das Problem. Hatte ich auch. "Einfach" den Kondensator wechseln und ab geht die Lutzi".


    Danke schon jetzt für Eure Hilfe!


    MfG


    CINQ
    :?

  • Hi CNQ,


    Du hast den Vergaser überprüft, aber dein Standgas funktioniert nicht ;)? Da passt was nicht zusammen :p
    Japp, ich kenn das Problem. Suche mal nach Wärmeproblem ;)


    Grüße

  • an meiner s51 hatte ich ähnliche probleme. zudem wurde da das standgas mit der zeut, je wärmer sie war immer höher bzw tiefer... weiß ich nichtmehr so genau. wenn sie warm war war anmachen nur mit kilometer langem schieben möglich. und was war das problem?
    die simmerringe waren kaum noch vorhanden. überprüfe die mal

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde weniger auf das Wärmeproblem tippen, sondern eher auf zu fette Einstellung.
    Schau Dir das Kerzenbild an, ist sie sehr dunkel bis ölig?


    Dann überprüfe ob der Starterzug im entspannten Zustand ein wenig Luft hat und ob die Dichtscheibe unten im Starterkolben noch ok ist. Danach prüfe den Pegel in der Schwimmerkammer. (Senfglasmethode)


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!