Schwalbe stottert beim Beschleunigen und geht mitunter aus während der Fahrt

  • Hallo Zusammen,


    meine KR51/1 stottert bzw. hüpft beim beschleunigen im 1. und 2. Gang. Nach 3-4 "Hüpfern" gibt sie dann aber ganz normal Gas, bis ich hoch schalte dann geht das Spiel von vorne los. Außerdem geht sie während der Fahrt gerne mal aus, nach 4-5 mal kicken springt sie dann aber wieder an.


    Was habt ihr für Ideen?
    Den Auspuff hab ich geprüft der ist nicht dicht.
    Den Vergaser hab ich schon x mal ausgebaut und überprüft, in den Schwimmern ist ein wenig Flüssigkeit jedoch schwimmen sie in einem Wasserglas oben. Es ist ein 16N1-5 mit einer 67er Hauptdüse und einer 08 Nadel.
    Ich hab in anderen Foren gelesen, dass es die Simmerringe sein könnten, aber dann würde ja weißer Qualm aus dem Auspuff kommen oder?
    Außerdem habe ich eine VAPE verbaut, könnte es der Zündzeitpunkt sein?
    Könnte sie Nebenluft ziehen? Wie und vorallem wo kann ich das prüfen?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, viele Grüße
    belfarod216

    • Offizieller Beitrag

    in den Schwimmern ist ein wenig Flüssigkeit


    Bring das unbedingt mit einem neuen Schwimmer und richtig eingestelltem Vergaser in Ordnung und dann sehen wir weiter.

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das glaube ich.
    Innere Füssigkeit macht den Schwimmer schwerer, dadurch wird der Schwimmerpegel zu hoch und das bewirkt ein zu fettes Gemisch.


    Peter

  • Sooo, ich melde mich mal zurück.
    Der neue Schwimmer ist eingebaut und eingestellt. Das stottern ist nun auf jeden Fall sehr deutlich reduziert.
    Bin gestern ca. 30 km gefahren, da hat sie beim beschleunigen bei einer bestimmten drehzahl immer einmal gestockt und ab und zu im 3. Gang bei Vollgas. Woran könnte es jetzt noch liegen?


    Danke schon mal und Viele Grüße

  • Hallo nochmal,


    ich hab mir das im Wiki angeschaut und mal den Durchlauf Test gemacht, bei mir laufen ohne Probleme innerhalb einer Minute 300 ml durch...
    Ich suche natürlich weiter in älteren Threads und habe schon oft was zu den Simmeringen gefunden, könnte das das Problem sein?
    Mir ist aufgefallen, dass wenn sie zu stottern beginnt und ich sofort Gas weg nehme und daraufhin sofort wieder Gas gebe, sie ohne das Stottern weiter beschleunigt. Hilft das?


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!