Hallo,
es geht um meine KR51/2 L. Seit ein paar Tagen läuft meine Schwalbe plötzlich nicht mehr. Bis dahin fuhr sie problemlos. Von jetzt auf nachher begann Sie zu stottern und ging dann aus. Nach langem Rumgeschraube am Vergaser, Zündkerzenwechseln und am Steuerteil rumschrauben ging sie an und ich konnte stotternd im ersten Gang mit 10 - 15 km/h nach Hause fahren.
Zuhause habe ich den Vergaser gereinigt, Schwimmerstand mit Senfglasmethode eingestellt, Zündkerze noch einmal getauscht, Sprittzufuhr geprüft. Ergebnis: Sie geht schwer an, stottert dann, nimmt kein Gas an. Will ich losfahren ist sie sehr unwillig, stottert und geht dann aus. Manchmal wenn ich einen Gang einlege geht sie schon aus!
Zwischenfrage: Trennt die Kupplung nicht richtig? Wenn ich einen Gang einlege und die Schwalbe mit gezogener Kupplung schiebe, geht das etwas schwerer, als wenn ich sie im Leerlauf schiebe. Meine Suche ergab viele Treffer zum Einstellen, aber ich fand nichts, wie sich die Symtome einer schlecht eingestellten Kupplung anfühlen.
Übrigens ich habe das Tankdeckelloch überprüft. Bei meinem alten Deckel (ist kaputt gegangen) konnte ich durch das Loch sehen. Jetzt habe ich einen Deckel (Nostalgiedeckel von der Schwalbe meiner Frau, irgendwas mit 1964 Silber Suhl) der ist ganz anders aufgebaut. Ein Loch ist drin, aber man kann nicht durchschauen (weil ein Blech innen vor dem Loch ist) und nur schwer durchblasen.
Der Neue Deckel den ich gekauft habe, hat gar kein Loch:
Wenn man die Bilder betrachtet, sieht man das auch, ist mir aber erst beim Auspacken aufgefallen. Er ist als für KR51 tauglich deklariert. Was soll das? Aber abgesehen davon stimmt die Sprittzufuhr.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich noch machen könnte?
Gruß
Christian