Hallo alle zusammen,
Ich hab seit Juli ne Kr51/2L und im Sommer lief sie ohne Probleme, aber seitdem es kalt ist, ruckelt und stottert sie die ersten 3-4 Minuten nach dem Anlassen sehr stark. Also wenn ich Gas gebe nimmt sie das erst ganz normal an und in den höheren Drehzahlbereichen der Gänge nicht mehr. Außerdem bleibt sie dann oft im 4. bei 45 km/h "hängen" und ich muss kurz in den 3. zurückschalten, sie über 45 km/h bringen und wieder hochschalten. Sobald sie etwas warmgefahren ist, fährt sie allerdings ohne Probleme. Wenn ich den Choke nach dem Anlassen offen lasse säuft sie sofort ab, auch wenn ich ihn nur ganz wenig öffne.
Der Vergaser ist sauber, die Spritzufuhr stimmt auch (200ml/min), den Luftfilter hab ich eigentlich auch sauber gemacht (allerdings sah man nicht gerade viel Licht, wenn man den gegen die Sonne gehalten hat), Auspuff ist frei.
Die Zündkerze ist allerdings immer schwarz und auch etwas nass. Wenn ich jedoch die Leerlauf-Luftregulierungsschraube weiter rausdrehe um das Gemisch magerer einzustellen, geht sie aus.
Was mir noch aufgefallen ist: Es ist der Vergaser 16N1-11 verbaut, aber es müsste doch eigentlich ein 16N1-12 verbaut sein oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schonmal für jede Antwort.