Schwalbe-wieder-auf-die-Strasse-Bringer-in-Berlin

  • Hej, Ich suche dringend eine Werkstatt im Raum Schöneberg-Kreuzberg die mir meine Schwalbe wieder Strassentauglich machen kann. Gibt es da einen guten Tip bzw gute Erfahrungen? Im Vorraus Danke

  • Selbst iss der Man, sach ick nur,, oder bist du Millionär?


    In Werkstätten lässt ein Vermögen. Grade bei Seelig oder Kasche


    Ich mache so eine art Selbsthilfewerkstatt hobbymäßig, ich kann dir helfen und du lernst unwahrscheinlich viel dabei.
    Weil du selber schraubst und ich gebe dir Tipps.
    Als Simsonfahrer ist das sehr vom Vorteil, wenn man sich vieles aneignet.
    Ist aber in Pankow, eine Abholung und sichere Unterstellung ist möglich

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Sie fährt ja, das Problem sind Blinker,Bremslichtkontakt und das sie hin und wieder einfach die lust am fahren verliert und ausgeht. Aber bis Pankow würd ich vielleicht noch kommen.

  • schlechte Erfahrung?


    Ich hab da bios jetzt nur Kleinteile gekauft, wo die Versandkosten nicht lohnten. Sry, als Schrauber hatte ich noch keine Erfahrung, da ich alles selber mach.

  • Bring dein Moped zu Kasche in die Schönhauser Allee 98 (Przl.bg.) oder zu Schmidt in die Pflügerstraße 75 (Neukölln). Vielleicht macht auch Zillmann,Wildenbruchstraße 8 (Hellersdorf Süd) ab und an noch was.

  • Zitat

    Ich mache so eine art Selbsthilfewerkstatt hobbymäßig, ich kann dir helfen und du lernst unwahrscheinlich viel dabei.
    Weil du selber schraubst und ich gebe dir Tipps.
    Als Simsonfahrer ist das sehr vom Vorteil, wenn man sich vieles aneignet.
    Ist aber in Pankow, eine Abholung und sichere Unterstellung ist möglich


    klasse sache, ich hab ne KR 51/2, sie würde erst kürzlich in der werkstatt überholt, aber die ham die simmerringe nicht gewechselt. Das wollt ich diesen sommer noch machen, hab aber damit keine erfahrung. Wäre das möglich dann in deiner selbsthillfe werkstatt zu "lernen"?

    Zitat
  • Kauf dir eine neue Kupplungsdeckeldichtung für den M501, ein neues Sicherungsblech für das Primärritzel, die beiden neuen Simmerringe, eine Flasche neues Getriebeöl SAE 80 und pack Werkzeug und eine leere Blechbüchse für das Altöl ein. Dann fährst du am Donnerstag Abend zum Treff am Alex. Da wird dir sicher gleich geholfen.

  • Hi Simsonsucht!
    Ich bin neu here. Habe mich 'ne KR51//1K neulich gekauft, leider springt sie nicht mehr an und gibtś auch ein paar andere kleinichkeiten (blinker zB) die ich gerne reparieren will. Ich finde dein Angebot super! Kann ich auch bei dir schrauben bzw. was lernen. ich bin in Moabit.

  • Zitat von Simsonsucht

    Selbst iss der Man, sach ick nur,, oder bist du Millionär?


    In Werkstätten lässt ein Vermögen. Grade bei Seelig oder Kasche


    Ich mache so eine art Selbsthilfewerkstatt hobbymäßig, ich kann dir helfen und du lernst unwahrscheinlich viel dabei.
    Weil du selber schraubst und ich gebe dir Tipps.
    Als Simsonfahrer ist das sehr vom Vorteil, wenn man sich vieles aneignet.
    Ist aber in Pankow, eine Abholung und sichere Unterstellung ist möglich




    Ich würde meine(KR 51/1) auch gerne reparieren(fährt gerade so gut wie gar nicht) und Pankow ist auch recht gut für mich.
    Kann man das gerade irgendwie machen und sich verabreden oder so was?
    Bin für jeden Vorschlag offen.
    Gruss Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!