+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe Tieferlegen


  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2019
    Beiträge
    6

    Standard Schwalbe Tieferlegen

    Moin,
    ich möchte meine Schwalbe bis 4 cm tieferlegen. Gibt es dafür passende stoßdempfer und sind diese im Straßenverkehr zugelassen? Habt ihr vielleicht eine andere Idee?


    Viele Grüße =D

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.619

    Standard

    Gut essen, das macht dich schwerer und die sowie so weiche Federung ist um mindestens 5 cm tiefer.

    Nein, weder vorne noch hinten. Du kannst nur hinten mit den Aufnahmen Experimentieren, aber da gehen die sowieso bescheidenen Fahreigenschaften endgültig verloren. Besser du kaufst dir einen Roller, der liegt tief genug. Hat eine bequeme Sitzbank und kleine Räder.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.688

    Standard

    Zitat Zitat von Laser20 Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht eine andere Idee?

    Geh mit Deiner Frage bitte zum TÜV und besprich Deine abnahmepflichtigen Pläne mit einem Sachverständigen. Der kann Dir sagen, ob und wenn ja wie das möglich wäre.


    Der Vorschlag von docralle geht auch ohne Abnahme, nur mit Zunahme!

    Peter

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.619

    Standard

    Nein, mit einer guten Küche.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    142

    Standard

    Moin.


    Diese Dämpfer sind nicht zugelassen. Viele fahren trotzdem damit rum. Klar, sieht cool aus, so ein tiefes Teil. Bringt aber Nachteile im Fahrkomfort und Schräglagenfreiheit. Man könnte sich ja darauf einstellen, wen das Thema Belastung nicht wäre. Die Stossdämpferaufnahmen am Rahmen müssen einiges mehr ertragen. Auf Dauer??? Ach so und diese Chromteile an den Zugehördingern gammeln recht schnell. Ständige Pflege ist da auch angesagt. Ich hatte auch erst vor, umzubauen. Habe es aber doch gelassen. Obwohl ich die Reibungsgedämpften drin habe.


    Gruß Maik

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Legales Tieferlegen der Schwalbe
    Von geebee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 11:11
  2. schwalbe tieferlegen
    Von Moped-Mania im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 19:23
  3. Schwalbe tieferlegen
    Von schwalbeburner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 13:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped