schwalbe tut nichts mehr

  • Hallo allerseits,


    ich habe eine KR51/2 E mit VAPE Zündung. Vor einiger Zeit ging sie plötzlich aus voller Fahrt aus. Nach einigem rumfummeln ohne echt etwas zu finden (Zündfunke vorhanden, Zündkerze feucht) lief sie wieder für ca 2km usw. Vergaser war innen komplett mit einer grauen Schicht bedeckt, die ich nicht abbekam, daher neuer Vergaser 16N3-1. Eingebaut, nichts tat sich. Da Simmerring re. undicht habe ich auch gleich noch den Motor überholen lassen bei Zweirad Steinberg (Simmerringe, Zylinder ausschleifen). Jetzt eingebaut aber es tut sich nichts.


    Stand der Dinge:
    -Zündfunke vorhanden (trotzdem sicherheitshalber neue Zündkerze, Stecker und Leitung)
    -Zündzeitpunkt eingestellt
    -Zündkerze feucht
    -Vergaser noch nicht eingestellt, da die Schwalbe ja seit Einbau noch nicht gelaufen ist
    -Luftfilter gereinigt


    Hat jemand Vorschläge wo der Fehler liegen könnte oder hat jemand in Kiel evtl. sogar Lust mir zu helfen?


    Vielen Dank
    Felix

  • Vielen Dank erstmal,


    den Vergaser habe ich von akf für die KR 51/2 gekauft. Laut meinem schlauen Buch (Das Schwalbe Buch) wurde die Schwalbe nie serienmäßig damit ausgerüstet, er soll aber passen. Ich werde es mal mit den Einstellungen die in dem von Southpole verlinkten Thread genannt werden probieren.

    • Offizieller Beitrag

    ich wohne in kiel, könnte auch mal vorbeikommen. schreib mir mal ne nachricht, wenn du willst. gruß

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!