Schwalbe nach Umbau zu laut

  • Hallo,
    nach langer Zeit habe ich hier auch mal wieder eine Frage.
    Ich habe vor einiger Zeit bei meiner Schwalbe den Endschalldämpfer ausgetauscht, da er kaputt war und einen neuen Krümmer eingebaut, da der alte rostete.
    Nun bin ich heute nach langer Zeit mal wieder mit der Schwalbe gefahren, und es ist Tinitus vorprogrammiert, die ist ja soo laut, trotz neuem Endschalldämpfer und neuem Krümmer.
    Ich habe auch den Auspuff und den Krümmer wieder gut und fest befestigt, halt so wie es sein soll.
    Das Standgas habe ich auch noch ein wenig herruntergeschraubt, aber sie röhrt immernoch wie ***
    Könnt ihr mir weiterhelfen, oder mir sagen was passiert ist, oder, ob es Hilfsmittel gibt, die man zusätzlich als Dämmmaterial in den Endschalldäpfer packen kann)ohne Leistungsverlust).



    Hier noch einmal eine Aufzählung die nun anders sind als vorher:
    -sie ist laut
    -sie blubbert lauter als sonst, wenn man kein Gas gibt
    - bei höherer Geschwindigkeit wird sie sehr laut, und es dröhnt im Helm(halt durch die Lautstärke)
    - sie hat schon fast einen Choppersound


    Lg und Danke ,
    Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

    • Offizieller Beitrag

    Der Dichtring wird sogar zweimal benötigt
    - zwischen Krümmer und Zylinder
    - zwischen Überwurfmutter und Krümmer


    Wenn der Einsatz anders aussieht, hast Du evtl. eine KR51/2?
    Der sollte im Endstück nicht rumklappern.


    Peter

  • hattest du vorher vielleicht noch ein Original ddr Teil dran? die nachgebauten sind aus dünnerem blech und machen dementsprechend mehr Krach der dazu auch noch etwas hässlicher klingt. dann kommt natürlich noch hinzu, das an den neuen Teilen noch keine Ölkohle hängt, die auch nochmal etwas die Lautstärke reduziert.

  • Hallo,
    ne ich habe einfach den Endschalldämpfer meiner S51 genommen, die fahr ich im Moment net, der Endschalldämpfer hat nämlich noch so eine Art Gitter, die der Endschalldämpfer aus der Schwalbe net hatte.
    Jetzt habe ich ein bisschen geschraubt und hab dies und das gemacht und siehe da, die Schwalbe is zwar immernoch laut,aber leiser geworden.
    Lg

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!