Schwalbe Vergaser nicht komplett? Help!

  • Da meine Schwalbe nicht richtig läuft habe ich nun den Vergaser (16N1)ausgebaut und zur Reinigung komplett zerlegt. Beim Durchstöbern alter Beiträge las ich von einem Gummi was beim Ziehen des Chokes von einer Düse hochgehoben wird. Ich habe in meinem kompletten Vergaser aber lediglich 2 Dichtungen gefunden. Einmal die große die die Schwimmerkammer abdichtet und dann eine kleine runde die das Schwimmernadelventil abdichtet. Der Choke Seilzug hängt an einem Metallbolzen mit einem Schlitz unten drin der von einer Feder gegen ein goldenes Röhrchen gedrückt wird was direkt runter in die Schwimmerkammer geht. Eine Dichtung, ein Gummi oder ähnliches gibts da nicht. Hat der Vorbesitzer so gepfuscht oder ist das Richtig so? Desweiteren muß ich zum Zusammenbau noch wissen wie rum die 2 zusammenhängenden Plättchen auf die Nadel am Gaszug kommen. Wenn die Nadelspitze nach unten zeigt, muß dann das haltende Plättchen (hat 2 runtergebogene Metallstücke die das andere Plättchen festhalten, deweiteren 2 punktartige Einkerbungen auf der Oberseite) oder das umklammerte Plättchen (wird von dem anderen Plättchen durch umgebogenes Metall gehalten) nach oben?


    Danke!
    Grüße Stefan

  • Unten an dem Zylinder des Startvergasers ist also noch eine Dichtung und ein Nippel? Oder ist das ein Teil was ihr da meint? Leider habe ich keinen Simsonhändler in der Nähe, kann mir einer einen nennen der mir das Teil zusenden ohne dass ich gleich 10 Euro Versand berappen muß?


    Danke!
    Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!