schwalbe vergaser in star?

  • hallo,


    ich wollte fargen warum ich keinen schwalbevergaser in die star einbauen kann?wenn ich den motor tauschen kann, müsste man doch auch den vergaser tauschen können, oder?


    in der star ist doch der 16n1-6 vergaser, welcher ist in einer schwalbe?


    vielen dank im voraus!


    -joey-

  • Zitat


    Original von -joey-:
    welcher ist in einer schwalbe?


    wer sucht der findet: Kalick


    die bedüsung der vergaser ist unterschiedlich, so gibt es zum beispiel auch nicht einen vergaser für ne "schwalbe". für die KR51/1 und für die KR51/2 je einen! ;)


    du kannst aber die bedüsung (fast) jedes vergasers auf dein fahrzeug abtimmen/ändern! die werte dazu stehen wiederum hier: Kalick
    Die gehäuse der vergaser sind alle nahezu identisch!


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • ja, danke,


    aber wenn ich einen schwalbe motor in die star setze, müsste der doch mit der verdüsung von schwalbevergasern fahren,


    sind die motoren gleich?
    dann muss doch auch der star vergaser am schwalbemotor passen, und umgekehrt, oder?


    sorry vielleicht bin ich auch einfach zu dumm oder mach einen simplen denkfehler?

  • Wenn der Motor der Schwalbe mit dem Vergaser läuft dann kannst Du den auch mit dem Vergaser in den Star einbauen.
    Was Lebowski sagen wollte: z.B. wenn Du einen Vergaser der 1. S50 an einen Star oder Schwalbe-Motor schraubst solltest Du auf die richtigen Düsen achten. Obwohl das nicht immer notwendig ist. Mit ein bischen Geschick kann man die auch richtig einstellen so das die Motoren richtig laufen.

  • Die Motoren von Star und Schwalbe sind die gleichen.
    Der Vergaser richtet sich aber nicht nach dem Motor sondern nach dem Fahrzeug, genauer nach der entsprechenden Ansauganlage des Fahrzeugs. Das heißt für einen Star mit der Ansauganlage des Stars brauchst du einen Vergaser vom Star (16N1-6) und nicht einen von der Schwalbe (16N1-5).
    Mit einem Schwalbevergaser wird dein Star daher wahrscheinlich nicht vernünftig laufen. Egal was du für Düsen reinmachst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!