Schwalbe vorn tiefer

  • Also original hin oder her. Ich hab meine Schwalbe, bis auf den Motor restauriert, natürlich original, jetzt hab ich nur eine Frage. Ich hab schon Schwalben gesehen bei denen die Vordergabeln bischen tiefer sind. Das find ich net schlecht. Das ist das einzige was mich, bischen nur, an der Optik meines Schwälbchens stört. Wie geht denn das und hat das viele Nachteile? Würd mich freuen, wenn jemand Ahnung von sowas hat. Danke schonmal Andreas

  • vielleicht meint er ja auch einfach nur die schwalben mit den reibungsgedämpften Stoßis?! z.B. Kr 51/2N
    die müsste doch dann auch ca. 3-4 cm tiefer sein als mit hydraulischen. oder
    nicht?


    was für eine schwalbe hast du denn überhaupt kr 51/2...

  • Ich habe glaub ich, eine /2E die hat ja schon hydraulisch gedämpfte, oder? Hey TJ, ich will sie ja nicht 10cm tiefer sonder nur 5cm, das reicht mir evtl. schon. Ich trag es im Profil mal nach, das /2E

  • Ich würd es auch nicht machen, ich finde den Fahrkomfort meiner Schwalbe gut und werd mich hüten, da etwas dran zu ändern, weil es für die Zuschauer besser aussieht... Obwohl so ein Airride System in ner Schwalbe....^^
    mfg
    Dennis

  • Zitat von poss

    Warum willst du eines der bequemsten Fahrzeuge, welche ich kenne,


    Soso du kennst also nur die Schwalbe und Streetfigther. Oder bist gerade leicht benommen? :D

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Nö, also bisher hab ich nichts besseres gesehen/probiert.


    Chopper -> schnell Rückschmerzen
    Sportler -> Eier-am-Tank-stoßen-Problem+ harte Sitzbank
    Roller -> zu kurze Sitzbank (die meisten)
    Tourer -> Eierproblem

  • Was sind 5 cm... Schon mal den Dämpfer in der Hand gehabt un oben die Hülle entfernt.


    Das sind keine 100 cm Federweg.


    Insgesamt sind nur 10 cm ggf 15.


    Dann wäre deine 5 cm nur schlappe 33- 50 %....

  • das das technisch nicht gut ist wurde ja schon erwähnt. ich bin mal son ding gefahren und kann bestätigen dass sich das auch scheiße fährt. vor allem sieht das nur im aufgebockten (ausgefederten) zustand so doof aus. wenn du drauf sitzt ist alles im lot und der vogel nicht mehr hochbeinig.


    ausgefedert:


    eingefedert:


    siehste? das sind die originalen dämpfer!

  • Danke euch allen.... Also, ich glaub spätestens der letzte Eintrag vom Möffi war sehr einleuchtend, die anderen natürlich auch :-). Ich glaub ich lass dann alles an seinem Platz. Dann hab ich auch Freude dran. Kennt sich einer auch mit TS 125aus??? ---dumm frag---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!